Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Fex 2005 Balken Skalieren

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe folgends Problem,

    von einer ET200S begomme ich Temperaturen im Klimaberich (zwei Nachkommastellen) in meine CPU und damit nach WinCC.
    Um die Anzeige mit einer Nachkommastelle anzuzeigen, skaliere ich den Messwert Steuerung 100 / HMI 10 und verschiebe im Ausgabefeld das Komma um ein Stelle. Soweit so gut. Jezt soll aber noch ein Balken dazu kommen.
    Dieser soll in der Skala von 0 bis 60,0 Grad laufen. bei meiner Skalierung müste ich an den Balken aber als oberen wert 600 eintragen, damut vom Balken wert 0.60,0 Grad angezeigt werden, folglich die Skala auch ein 600 dranstehen hat.

    Giebt es da eine Lösung ohne Zwischenvariabele?

    Danke und Gruß Buffi
    Zitieren Zitieren WinCC Fex 2005 Balken Skalieren  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst bei der Variable die Funktion "Umrechnung" aktivieren und dann angeben, welchem Wertebereich in der SPS welche Anzeige entsprechen soll. Das kannst du dann auch bei der Ausgabe als Wert nutzen ...

Ähnliche Themen

  1. Balken-Konstante-Variable
    Von ross im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 17:10
  2. Balken in WinCC
    Von ahartner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 17:14
  3. Mehrere Balken in ein Fenster
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:38
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 11:28
  5. Coros OP 15 A1 Schwarzer Balken??
    Von sophia0000 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 05:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •