Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Direkttastenfunktion mit MP370 Touch und ProTool

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich möchte die Direkttastenfunktion für ein MP370 Touch verwenden.
    Ich habe das Panel in der Hardware angelegt und mit dem DP-Netz verbunden.
    In ProTool habe ich eine Schaltfläche projektiert und dieser die Funktion Direkttaste zugeordnet. Die Generiung erfolgt fehlerfrei. Die Runtime startet auch problemlos und die Verbindung zur CPU wird ebenfalls aufgebaut.
    Die CPU simuliere ich mit PLCSIM.

    In der Hardwarekonfig wird für das MP der E/A-Bereich 8...12 angelegt.
    Drücke ich nun die projektierte Taste in der Runtime wird jedoch nicht das Bit 8.0 gesetzt obwohl ich als Bitnummer 0 angegeben habe. Es wird leider auch kein anderes Bit im gesamten E/A-Bereich gesetzt.

    Kann man die Direkttaste so nicht simulieren oder weshalb sehe ich keine Reaktion auf die Funktion?

    Ich danke für Eure Hilfe!
    Zitieren Zitieren Direkttastenfunktion mit MP370 Touch und ProTool  

  2. #2
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also hab rausgefunden wieso/weshalb das nicht geht: PLCSIM unterstützt die Simulation von Profibus nicht. Da die Direkttastenfunktion nur über Profibus realisierbar ist, kann diese demnach nicht mit PLCSIM simuliert werden.
    Baut man das Ganze in Hardware auf und testet es, so funktioniert es problemlos.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe MP370 Touch 12''
    Von sps-koka im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 07:06
  2. MP370 touch -CF-Card
    Von Pau1e im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:34
  3. Datumsformat MP370 Touch
    Von Springbock im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 15:23
  4. MP370 Touch Startprobleme
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:31
  5. Reparatur MP370 Touch
    Von PeterEF im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •