Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC flex kaum noch zu bedienen

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,
    wende mich nun mal an Euch, da die Hotline keine Hilfe leisten konnte. Folgende Effekte habe ich seit gestern: In diversen Eigenschaften Fenstern wird nicht mehr alles angezeigt. Bei der Farbauswahl erscheint nur ein leeres Fenster. Beim anklicken wird aber eine Farbe gewählt. Textlisten können nur noch blind eingegeben werden. Scripte ebenfalls.

    Hat jemand schon ähnliche Effektegehabt und gelöst. Ich benutzte z.Z. 2005 SP1 HF7. Neuinstallation ohne Erfolg. Aufruf von HMIES.exe mit diverse Paramter zum Rücksetzte der Oberfläche, ebenfalls ohne Erfolg.

    Gruß Schumi91
    Zitieren Zitieren WinCC flex kaum noch zu bedienen  

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    135
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Lächeln

    PC neu aufsetzen - Und alles wird gut! - Hatte ich auch schon!

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Benutz du Objekte aus der Standart Microsoft Bibiotehk? (Textbox etc?)

    Die schreiben dir den Speicher voll.
    Ab WinCC 6.2 geht Siemens dazu hin alle Microsoft Objekte nachzubauen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Adenauer Beitrag anzeigen
    Benutz du Objekte aus der Standart Microsoft Bibiotehk? (Textbox etc?)

    Die schreiben dir den Speicher voll.
    Ab WinCC 6.2 geht Siemens dazu hin alle Microsoft Objekte nachzubauen.
    Es geht hier um WinCC flexible 2005 und nicht um WinCC V6.

    Gruß Kai

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    135
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Unglücklich

    "Schumi91" hat ein Problem mit WinCC Flexible!! - Ich glaub nicht das ihm das was weiterhilft - wenn du ihm die Neuigkeiten von WinCC 6.2 erklärst!

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    135
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Daumen hoch

    Sorry, Kai war schneller als ich! Hatte aber den gleichen Gedankengang!

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wohnort
    Beiträge
    37
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hi

    Theoretisch hast du unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\SIEMENS AG\SIMATIC WinCC flexible 2005

    oder / und

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SIEMENS AG\SIMATIC WinCC flexible 2005

    einen Ordner "Caches"

    den einfach mal löschen und neustarten
    hat bei mir geholfen

  8. #8
    schumi91 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank Leute,

    da ich aber in absoluter Zeitnot war, habe ich das System komplett neu aufgesetzt. Siemens hatte auch angeboten, diverse Log Dateien auszuwerten.Hatte aber inzwischen das System platt gemacht. Halte Euch auf dem laufenden, wenn es noch mal passiert. Werde dann auch mal die oben genannten Tricks probieren.
    Im Moment installieren wir gerade Flex 2007. Mal sehen, was da noch kommt. Das erste Problem war schon, dass unser Notebook die Inst DVD nicht lesen kann. Mussten also erst einmal eine Kopie machen.

    Ich halte Euch auf dem laufenden

    Gruß Schumi91

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:40
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •