Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: OP77a --> WC-flex Bitmeldungen verschoben

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle "flexible" HMI´ler,
    ich hab noch ein Problem mit den Bitmeldungen und der gewünschten Anzeige.
    Wenn ich ein Bit z.b. M94.3 in meine SPS auf "1" setze dann wird mir am OP eine Meldung angezeigt welche zur Variable M94.7 projektiert wurde.
    Und das Meldefenster verschwindet auch nicht und lässt sich auch nicht "wegdrücken" solange das Bit in der Steuerung auf "1" steht. Es darf auch nicht am OP quitierbar sein, sondern soll einfach im Alarmbuffer bleiben.

    Wer da helfen kann... nur her damit... bin für jede Idee dankbar.
    Die Intelligenz eines Menschen misst sich an seinen Fragen! ........ häääää?
    Zitieren Zitieren OP77a --> WC-flex Bitmeldungen verschoben  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vermutlich liegt es an der Zuordnung der Meldenummer zu den Trigger- und Quittierbits. Man kann da sehr leicht Dreher reinbekommen. Wenn man diese Funktion nutzt (wie nennt man die?), um die Spalten automatisch auszufüllen, dann werden alle noch nicht verwendeten Bits belegt. Wurden schon vorher einzelne Bits manuell belegt, so werden diese nicht verändert. Dadurch erhält man sowas, was Siemens "Inkonsistenz" nennt. Aber man bekommt keine Meldung! Sieh dir die Reihenfolge der Bits noch mal durch! Schätze, in einigen meiner älteren Flex-Projekte stecken auch noch solche Fehler.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Bitmeldungen WinCC flex 2008
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 16:01
  2. Bitmeldungen Wincc flex
    Von maccap im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:17
  3. Problem mit Bitmeldungen in WinCC flex ´05
    Von nikraym im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 09:29
  4. Winccflexible-Bitmeldungen sind verschoben
    Von Bitluchs im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 18:16
  5. WinCC Flexible - OP77A - Bitmeldungen
    Von baerle im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •