Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flexible - externe Bearbeitung von Meldungen

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen liebe Leute ,

    will nicht endlich mal jemand ein Tool zum externen Bearbeiten von Meldungen schreiben? Siemens schafft es offensichtlich nicht und ich selber bin ebenfalls zu blöd. Ich habe gestern abend hunderte Störmeldungen über die Übersetzungsfunktion "importiert". Nicht das Nonplusultra aber tausendmal besser als jede Meldung einzeln zu kopieren, oder gar abzutippen.

    Das Ex- und Importieren über die Übersetzungsfunktion ist eigentlich kein Problem. Das Eintragen der Meldetexte aus den DB-Kommentaren (AWL-Quelle) in die Excel-Tabelle könnte man vielleicht mit einem Tool erleichtern. Zur Zeit behelfe ich mir dabei u.a. mit den Sortierfunktionen in Excel und Makros in TextPad. Als Vorlage kopiere ich in Flex die Meldenummern in die Spalte der Meldetexte. Falls jemand Interesse hat...


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford
    Zitieren Zitieren Flexible - externe Bearbeitung von Meldungen  

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe ich eben auch mal im WinCC flexible versucht...hatte als Deutsch-Deutsch exportiert und wieder importiert...der geänderte Hilfetext hat sich jedoch nicht wie in der Exportdatei geändert im WinCC-Projekt verändert.

    Hatte dann auch beide deutsche Texttabellen geändert, jedoch ohne Erfolg.

    Muss ich hier etwas beachten?
    Danke!

    P.S.: WinCC flexible 2008 SP1 HF3
    Geändert von Ralle79 (26.08.2011 um 10:56 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Ich habe die Erfahrung gemacht das in den Übersetzungstabellen die maximale Länge des Textes beachtet werden muss.
    Bei einem Hilfetext sind das z.B. 320 Zeichen. Werden diese in Excel überschritten wird der neue Text nicht importiert.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    44
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Dagobert,

    So ein Tool gibt es bereits!

    Guckst Du hier: http://wito-ag.ch/produkt306b.html

    Anleitung unter: http://www.wito-ag.ch/Help_Excel_S7/welcome.htm

    mfg
    Geändert von Flash (26.08.2011 um 15:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Meldungen archivieren mit WinCC flexible
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 08:02
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:18
  3. Meldungen - WinCC flexible
    Von netx1 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:26
  4. WCC Flexible Meldungen
    Von Peter31 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 09:34
  5. Meldungen in WinCC flexible
    Von Jochen im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •