Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Date_and_Time PC877

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo; hebe eine S7-314C-2DP mit einem Panel-PC und diversen OP77A gekoppelt; jetzt möchte ich, dass alle die gleiche Uhrzeit mitführen um Störmeldeeinträge zu synchronisieren; wenn ich aus der S7 die CPU Date_and_Time in den Bereichszeiger Datum/Uhrzeit des PCs eintrage, mecker er immer wg. falschem Format; Date_and_Time sind ja eigentlich 4 Worte; der Bereichszeiger ist aber 6 Worte lang; wie muss ich die ganze Chose formatieren, dass alle es verstehen?
    Gruß Bredi
    Zitieren Zitieren Date_and_Time PC877  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ganz so einfach, wie du es dir vorstellst geht es nicht ...
    Um einem OP (oder PC) die SPS-Uhrzeit aufzuzwingen gibt es das "Auftragsfach". Zu diesem Stichwort findest du in der Suche auf jeden Fall etwas. Damit kannst du mit einem Befehl das SPS-Datum zu einem OP und mit einem anderen Befehl die Uhrzeit übertragen. Anschließend nimmst du das nächste OP usw.
    Am Besten, du suchst dir das erstmal heraus und dann sehen wir weiter ...

Ähnliche Themen

  1. FC mit Date_And_Time
    Von Heinz2011 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 22:28
  2. Date_and_Time aus Alarm OB in DB
    Von heini-bb im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 08:52
  3. Date_and_time
    Von uz71 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:05
  4. Date_And_Time
    Von pm im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 12:18
  5. Date_and_time
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 16:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •