Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PDF nach MP277

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ist es möglich in den MP277 ein PDF-Dokument zu laden und diesen dort zu öffnen? Ich habe ein Projekt erstellt und würde gern das Dokument dort als Hilfedatei hinterlegen. Über Buttonklick im Runtime soll mir dann das Dokument aufgerufen werden.

    Auf dem Panel (Win CE) ist ja nicht mal Acrobat Reader drauf!!! (kann man diesen dort installieren?

    Bin auf Rückmeldungen gespannt....

    Schönen Gruß
    Anatoli
    Zitieren Zitieren PDF nach MP277  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    623
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Hat den ADOBE keinen Reader für CE?
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    Hat den ADOBE keinen Reader für CE?
    Schon, aber nicht für die Plattform...

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba Beitrag anzeigen
    Schon, aber nicht für die Plattform...
    Schade, dann gibts halt eine ganz einfache "Hilfe".
    Danke für die Rückmeldungen

    Gruß
    Anatoli

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Agrrrr,

    ich habe mich auch schon geärgert... Da steht man doof und gelangweilt vor dem k€- teuren Teil rum, weil der Kunde einen Knüppel zwischen die Beine schmeißt, und dann ist da noch net mal Minesweeper druff...


  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Bei einem TP270 (ProTool) konnte man mit einem Trick den für das MP mitgelieferten Internetexplorer installieren und dann wenigstens HTML-Seiten mit Bildern anzeigen. Ich hab die Doku dann halt nicht als PDF sondern als HTML hinterlegt und von ProTool aus per Button aufgerufen. Auf dem TP277 läuft doch WinCCFlex, und ein neuerses WinCE. Leider weiß ich nicht, ob der der ie schon drauf ist, eine Alternative immerhin.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Anatol_r (28.08.2007)

  8. #7
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    der ie ist verfügbar. das klappt auch. ich sehe hier keine änderungen zu pt.
    was leider nicht mehr klappt ist der usb stick.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Anatol_r (28.08.2007)

  10. #8
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    .....und dann wenigstens HTML-Seiten mit Bildern anzeigen. Ich hab die Doku dann halt nicht als PDF sondern als HTML hinterlegt und von ProTool aus per Button aufgerufen.......
    Habs jetzt mit HTML gemacht. Funktioniert super, konnte es bisher jedoch nur am Laptop testen. Hoffe es klappt auch so gut am MP. (Nur die Grafiken ".png" machen mir etwas sorgen)

    @Volker..Danke für den Hinweis mit Anführungszeichen unter dem Link
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=15130

    Schönen Gruß
    Anatoli

  11. #9
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    du mußt nur bedenken, das das Panel in der Regel einen kleineren Bildschirm hat als der Projektierungsrechner. Da können Texte mit Absätzen, Tabellen und andere Dinge plötzlich ganz anders aussehen von der Aufteilung. Ich teste das erst mit einer einzeilig beschriebenen html-Datei und sehe dann beim Öffnen auf dem Panel, bei welchem Zeichen der Zeilenumbruch ist. Das nehme ich dann als Anhaltspunkt. Kann vielleicht auch am Unterschied des Schriftgrades PC - Panel liegen, aber bis jetzt mußte ich jedesmal Änderungen vornehmen. Als Grafik benutze ich jpg-Dateien.
    Kennt jemand ein gutes Tool, mit dem man pdf nach html wandeln kann?
    Ich hab mal die Anleitung für einen Micromaster 420 händisch ins html-Format gewandelt und mir bald einen abgebrochen.
    Gruß Andre

  12. #10
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    ....händisch ins html-Format gewandelt und mir bald einen abgebrochen....
    Das war tatsächlich ein Kampf heute. Ich habe es zunächst mit dem Programm http://www.clicktoconvert.com versucht. Dieses Programm kann aus beliebigen Dateien eine html erzeugen. Sieht beim mir auf dem Rechner auch ganz gescheit aus. (doc --> html). Diese habe ich in das Panel geladen und....Katastrophe.
    Erklärung: Das Programm ClickToConvert macht aus allen Bildern auf einer Seite 1 Bild im .png oder .jpg Format. In HTML wird der Text auf meinem Rechner an den richtigen Stellen eingefügt. Lade ich dies nun in das Panel so passiert folgendes. Zuerst wird das Bild eingefügt und anschließend der komplette Text von der jeweiligen Seite.
    pdf --> html funktioniert von der Anordnung schon besser, da er eine PDF Seite mit Bildern und Text als 1 Bild speichert, wegen der schlechten Auflösung des MP´s ist der Text dann aber kaum lesbar.

    Zum Schluss habe ich die .doc Datei als "webseite, gefiltert (*.htm; *.html)" gespeichert und etwas nachbearbeitet. Im großen und ganzen sieht das schon recht ordentlich aus....ein paar Verbesserungen und gut ist es.
    Vielen Dank für die Hilfe

    Schönen Gruß
    Anatoli

Ähnliche Themen

  1. Mp277 10''
    Von elektrohippi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 10:58
  2. Mp277
    Von tuneit im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:09
  3. Beispiele einer automatischen Querübersetzung von ST nach IL bzw. nach FBS
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:52
  4. MP277 10" nach MP277 8"
    Von johnij im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:04
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 09:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •