Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: interne Variablen in Protool

  1. #11
    Bo Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin der Gast das Thema erstellt hat und hab mich hier im Forum mal angemeldet.

    Schon mal vielen Dank für die zahlreichen antworten.

    Ich würde auch gerne wissen wie man an die interne Bildnummernvariable ran kommen.

    Danke MfG Bo

  2. #12
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo nochmal,

    direkt die interne Bildnummer scheint es nicht zu geben, aber lies nochmal meine 2 Beiträge: Verfasst am: 13.09.2004, 09:16

    ich glaube das dieses eine gute und einfache Möglichkeit ist.

    Gruß

  3. #13
    Bo Gast

    Standard

    Ja das hab ich mir schon angeschaut. Dies ist in dem Projekt in dem ich momentan am arbeiten bin nicht machbar, da ich das ganze projekt abändern müsste.
    Ich greif momentan auf die sps zu und nim mir die Aktuelle Bildnummer. Dies hat aber die angesprochenen probleme zur ursache. Deshalb wäre es einfacher mit der internen Variablen, denn dann bräuchte ich nicht so viel abzuänder. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich werd es im nächsten projekt anders angehen.

    MfG Bo

  4. #14
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    mach halt in jedes bild in das bild abbauen eregniss eine funktion die die bildnummer des bildes speichert...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren soso...  

  5. #15
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    naja muss man dann wohl so machen, geht ja auch.

    Vielen dank für die Antworten.

    MfG Bo

Ähnliche Themen

  1. Interne Variablen WinCC flexible
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:25
  2. Interne Variablen am FB darstellen.
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 06:51
  3. WinCC 6.2: remanente interne Variablen
    Von Thorsten W. im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 08:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 02:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •