Wincc flexible Variable in 2 CPU's schreiben

chopper

Level-1
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe folgendes Projekt:
TP277B projektiert mit WinccFlex 2005 SP1 HF7
CPU1: CPU317-2PN/DP
CPU2: CPU315-2PN/DP

Ich lese mir einen Wert in einem E/A Feld, deklariert als Ausgabe aus der CPU 1 aus. Diesen Wert würde ich gerne in die CPU2 schreiben. Gibt es einen Trick?

Danke
chopper
 
habe folgendes Projekt:
TP277B projektiert mit WinccFlex 2005 SP1 HF7
CPU1: CPU317-2PN/DP
CPU2: CPU315-2PN/DP

Ich lese mir einen Wert in einem E/A Feld, deklariert als Ausgabe aus der CPU 1 aus. Diesen Wert würde ich gerne in die CPU2 schreiben. Gibt es einen Trick?


Über Scripte geht bestimmt sowas z.B. Aktion X: Kopieren Variable 1 "bei Wertänderung" auf Variable 2

Aber einen großangelegten Datenaustausch "ÜBER" das Panel würde ich nicht machen.
Die CPUs hängen ja gemeinsam am Panel und dadurch an einem BUS, da kannste gleich einen CPU-CPU-Datenaustausch machen.

..
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte ja auch nur eine Variable üertragen. Verbunden ist alles über Ethernet der onBoard Schnittstelle der CPU's. Da geht die Kopplung nicht oder? Hab bisher nur was gefunden, wenn z.B. CP343-1 (Lean) eingebaut ist.

Das Script habe ich schon, nur der Aufruf macht mir Probleme. Kann einen Taster definieren, bei dem das Script ausgeführt wird -> tut, ist aber nicht brauchbar.
Wenn ich es über den Startbildschirm aufrufe und in einer Do Loop schleife ausführen lasse geht es nicht. Da mache ich wohl noch was falsch :confused:

So sieht das Script aus:

Dim Temp
Temp = True

Do While Temp
SmartTags("VariableCPU2")=SmartTags("VariableCPU2")
Loop



chopper
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss natürlich SmartTags("VariableCPU2")=SmartTags("VariableCPU1")
heißen, sorry.

War ganz einfach, In der Variablendeklaration bei der Variablen der CPU1 bei Ereignissen Wertänderung script aufrufen. Immer wenn sich er Wert ändert, wird das Script nun aufgerufen, mehr soll es ja auch nicht. :-D

Danke
chopper
 
Zurück
Oben