Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: OP77 - "Variable nicht schreibbar"

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    habe folgendes Problem, dass ich leider auch nach längerem Suchen in diversen Foren nicht gefunden habe:

    Habe E/A Felder im OP projektiert, die in einen DB schreiben/lesen. Bei erstmaligem Aufruf eines solchen Feldes kommt aber die Fehlermeldung: Adressfehler, kann Variable nicht in Steuerung schreiben.

    Diese Fehlermeldung kommt beim 2. Aufruf allerdings nicht mehr. Es ist bei allen E/A Feldern so, aber auch nur bei diesen. (nur Ausgabe Felder haben kein Problem).

    Es hat jetzt zwar auf die Funktion keinerlei Auswirkung, es wird die Variable korrekt gelesen, und man kann diese auch schreiben, aber es ist halt ein kleiner Schönheitsfehler.

    Vielleicht weiss ja jemand was. Hatte/Habe übrigens selbes Problem bei einem TP auch noch.

    Software: WinCC flex 2007
    OP: OP77
    CPU: 313C
    Zitieren Zitieren OP77 - "Variable nicht schreibbar"  

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    versuch doch mal die Variablen umzustellen auf "zyklisch fortlaufend".
    Standart ist glaube ich "zyklisch bei Verwendung".
    Die Intelligenz eines Menschen misst sich an seinen Fragen! ........ häääää?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 07:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 11:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 13:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 17:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •