Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gira Home Server an S7 anschließen

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Kommunikation über LAN könnte dir Deltalogic weiterhelfen,
    Panel-PC z.B. von Advantech ...

  2. #12
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    ProTool funzt prima mit einem Netlink, in der Kombination sicherlich auch Preislich attraktiv.
    Für meine Haussteuerung habe ich eine Vipa Spped7 CPU eingesetzt, mit integrierter Ethernetschnittstelle - nutzt leider nichts, da für Protool weitere Software benötigt wird (SoftNet Ethernet)
    Dafür ist programmieren via Wlan echt ein Kracher (geht aber auch prima mit dem Netlink)
    WinCC flex als ist leider derart resourcenhungrig, das ein Rechner mit passiver Kühlung nichtmeht performant genug wäre - vom Stromverbrauch mal abgesehen.
    Protool läuft auch auf nem gebrauchen PIII Rechner mehr als ausreichend schnell.
    Hatte da schonmal an ein Biblo Laptop mit Touchscreen als Visu gedacht

    Softwaremäßig macht PVbrowser einen prima Eindruck, übersteigt aber momentan leider meine Fähigkeiten
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  3. #13
    Andy258 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    221
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Die Touch Panels von Advantech sind auch preislich tragbar.
    Wie würdet ihr die Kommunikation herstellen, wenn ich z. B. ein 15“ Panel und 2 kleinere an die SPS anbinden möchte?

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...
    nimmt doch einfach mal mit Deltalogic (siehe oben im Banner) Kontakt auf. Da gibt es den ACCON NetLink S7 (oder so ähnlich). Der müßte das Richtige für dich sein. Kommunikation läuft über Ethernet und wir an der SPS-Schnittstelle auf MPI umgesetzt.

Ähnliche Themen

  1. RWE Smart Home
    Von thomass5 im Forum Gebäudeautomatisierung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 19:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 04:33
  3. WinXP HOME?
    Von Markus im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:44
  4. Home-PC an Profibus?
    Von Diesla im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 14:12
  5. S7 5.4 auf XP Home...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 23:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •