Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC 6.0 SP4 FTP Server

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich möchte eine Anlage dahingehend ändern, dass über WinCC 6.0 auf eine SPS CP343-1 zugegriffen wird. Bisher habe ich dies über einen normalen FTP-Client getan.

    Im Speicher der SPS wird eine Textdatei abgelegt, die gelegentlich mal aktualisiert wird. Auf diese muss ich über WinCC Zugriff erhalten.

    Bisher habe ich dies mit Labview getan, da dies damit sehr komfortabel zu erledigen ist. Habe von WinCC leider noch keine Ahnung und bin erst dabei mich langsam darin einzufuchsen. Den Support finde ich aber leider sehr schlecht und nicht intuitiv!

    Muss alles in C programmiert werden und bei WinCC eingebunden werden?

    Oder kann man eventuell auch über die MS-DOS Eingabeaufforderung die nötigen Transferbefehle ausführen? Indem man diese von WinCC aus aufruft?

    Hat jemand eventuell schon mal Ähnliches getan und kann mir vielleicht ein paar Tipps dahingehend geben?

    Gruß
    Smallgroup
    Zitieren Zitieren WinCC 6.0 SP4 FTP Server  

  2. #2
    Smallgroup ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe den FTP-Client in der Form realisiert, dass ich die DOS-Shell mit FTP.exe über ein C-Script aufrufe.

    Doch es gibt leider noch ein Problem. Und zwar kommt bei jedem Aufruf das Command-Window auf. Ich habe es zwar geschafft, dass es minimiert in der Taskleiste bleibt, doch es müsste schon unsichtbar sein, dass der Anwender davon nichts mitbekommt.

    Kann mir jemand sagen, wie man in WinCC-Programme ausführt, die dann unsichbar im Hintergrund laufen?

    Ich habe ein Tool gefunden, welches winh.exe heißt. Es bietet die Möglichkeit exe-Dateien oder Bat-Dateien unsichtbar auszuführen. Aber das ist keine wirklich schöne Lösung und ich würde es am liebsten so in WinCC einbinden. Danke für Eure Tipps.

    Gruß
    Smallgroup

Ähnliche Themen

  1. WinCC und OPC Server
    Von centrox im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:30
  3. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  5. WinCC Standalone -> WinCC Server/Client
    Von david.ka im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •