Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCCflex2007

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    kennt jemand die Lösung für folgendes Problem.
    Nach der Installation von flex07 sind ind den S7 Projekten die flex Projekte nur noch im Projekt Baum zu sehen jedoch über den Manage nicht mehr zu öffnen. Manuell unter flex kann ich die Projekte öffnen.

    Danke
    Zitieren Zitieren WinCCflex2007  

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Häh, bitte noch mal langsam zum Mitschreiben!

    Du siehst im Simatic Manager die HMI Station - es fehlt aber das + daneben daß du es erweitern und aus dem Simatic Manager heraus öffnen kannst ?

    Jedoch kannst du - wenn flex gestartet ist - über "Öffnen -> in Step7 integriert" das Projekt öffnen?

    Habe ich das so weit verstanden ?
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ja das ist so, hab auch rausgefunden weshalb.
    Hab zuerst S7 V5.4 inst. danach WinnCC Flex2007.
    Erst ab S7 V5.4 SP1 fünktioniert die Integration in S7.
    Ich musste dann SP1 installieren und danach flex benutzerdefiniert und die Intergratin nachinstallieren.

    Jetzt funktioniert das.

    Nur seit flex 2007 alles sau langsam ((

    Danke
    Zitieren Zitieren WinCCflex  

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Ach so...

    Nun gut, ich ging mal davon aus daß du dich mit den Installationshinweisen vertraut gemacht hast.

    Aber warum soll 2007 soo langsam sein?

    Bei mir läuft das schneller als jede vorige Version !

    Mach auch mal ein Defrag nach so einer Installationsorgie - das sollte in jedem Fall was bringen.

    Ich kann auf jeden Fall bestätigen daß die Systemvoraussetzungen im Vergleich zu 2005 NICHT gestiegen sind (und seither sind wir ja alle mit schnellen PCs eingedeckt...)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Naja flex läuft hier und da schon etwas zügiger, jedoch hab ich das Gefühl auf Standart PC´s wird das Gesamtsystem etwas langsamer. Auf den Field PG´s konnte ich das nicht beobachten.

    ps. schön wäre das wenn man überall schnelle PC´s hätte ich muss schon zum Teil noch mit älteren Gurken arbeiten.

    Gruß
    Zitieren Zitieren WinnCCflex 2007  

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gut, das ist klar - auf den Maßstab kommt es schon an.

    Aber ich sag´ mal auf einem PC der aktuellen Generation läuft das schon ganz passabel...

    Daß flex langsam ist hat sich eben schon so in den Köpfen verankert. Und Siemens hat zu lange gebraucht um es besser zu machen - da sind sie selbst schuld, denn die ersten Versionen waren ja so schlecht daß der beste PC auch nicht viel half...

    Jetzt sind wir wenigstens mal so weit daß wenn ein schneller PC bereitgestellt wird, dieser auch halbwegs honoriert wird.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. WinCCflex2007
    Von slk230-power im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:24
  2. WinCCflex2007: Bildbaustein Properties
    Von HarryH im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:20
  4. WinCCFlex2007: Popup-Fenster möglich?
    Von Grimsey im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 10:04
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •