Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Flex2005: Störmeldungen quittieren??

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    260
    Danke
    18
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein MP370, in dem ich 2 Meldefenster erstellt habe. Das 1´te mit anstehende und unquittierte Meldungen (Meldeklassen "Fehler" u. "Warnungen") und das 2´te mit Meldeereignisse (Meldeklassen "Fehler" u. "Warnungen").

    1. Problem:

    Bei einer Störmeldung poppen beide Meldefenster auf, obwohl ich unter "Modus" automatisch aufblenden nicht aktiviert habe. Woran konnte das liegen?

    2. Problem:

    Wenn eine Störmeldung gekommen ist (Ein Triggerbit aus der SPS), wird sie in beiden Meldefenster als "K" gekennzeichnet. Jetzt habe ich ein Schaltfläche erstellt (Störung quittieren), mit dem ich die Störmeldung wieder zurücksetzen kann, in der SPS. Angezeigt wird es mit mit "G", was auch okay ist. Leider bleibt die Meldung immer noch im ersten Meldefenster stehen, das sie noch nicht quittiert wurde. Ist es möglich, bei Drücken der Quittierungsschaltfläche die Störmeldung auch gleich zu quittieren??

    Ablauf: Stömeldung kommt --> "K"
    Quittierungsschaltfläche gedrückt --> "KGQ"

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüßle INST
    Zitieren Zitieren WinCC Flex2005: Störmeldungen quittieren??  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Such mal unter "Quittierbit".

    z.Bsp. http://www.sps-forum.de/showthread.p...ht=Quittierbit
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. OP77A Störmeldungen quittieren
    Von rheumakay im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 13:32
  2. Darstellung String bei WinCC flex2005
    Von Heizerfraktion im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 15:18
  3. WInCC Störmeldungen quittieren
    Von Rengel im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:47
  4. Störmeldungen an zwei OP's quittieren
    Von uwemiess im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 07:33
  5. Quittieren von Störmeldungen
    Von M.K. im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •