Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildbaustein-Variable

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    kann mir jemand sagen wie ich auf eine Variable zugreifen kann die ich in einem Bildbaustein angelegt habe (nicht über ein Skript). ich habe diese Variable angelegt um die Gestaltung einer Schaltfläche zu ändern. Oder ist es möglich auf alle Variablen im Bildbaustein zuzugreifen?

    danke
    Zitieren Zitieren Bildbaustein-Variable  

  2. #2
    SIsepp ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    ich habe meinen Bildbaustein jetzt in einem anderem Bild aufgerufen. und vorher einer Grafikliste eine Variable zugeortnet die ich im Bildbaustein angelegt habe. jetzt sollte doch in "dynamische Schnittstelle" diese Variable auftauchen oder?

    danke

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.450
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Hallo sepp,

    die Vorgehensweise ist schwierig zu erklären. Sieh dir dir folgenden Beiträge in dem link an.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/24256006


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #4
    SIsepp ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    morgen,

    man muss die Prozesswerte einfach per Maus in "MeineEigenschaften" ziehen (Hilfe sei dank)!

    aber raus bekommen wie ich bei der Animation einen Farbwechsel (z.B. bei einer Schaltfläche) hin bekomme habe ich noch nicht. man kann die Hintergrund Variable nicht mit einer dynamischen variable verbinden.

    oder weis jemand von euch wie das geht?

    danke

Ähnliche Themen

  1. S7 Variable in Java Variable umwandeln
    Von maxi81 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:55
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 21:59
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:31
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 09:45
  5. Bildbaustein
    Von Hallo- im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •