Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benutzerverwaltung WinCCflex

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal an alle,

    ich bin neue in diesem Forum und möchte daher erstmal alle begrüßen.

    Nun zu meinem Problem:
    (absoluter noob in WinCC)

    1. Wie kann ich es einrichten, das jeder Benutzer sein eigenes Passwort auf dem Touchpanel ändern kann? Natürlich nach login


    Stefan
    Zitieren Zitieren Benutzerverwaltung WinCCflex  

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    47
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Meines Wissens geht Passwort ändern in Runtime bei WinCC flex nur in dem Control "Benutzerverwaltung". Dafür braucht man allerdings Administratorrechte. Der Administrator kann dann alle Passwörter ändern. Es wäre also nicht sinnvoll, einfach allen Usern Administratorrechte zu geben, da sie dann jeweils die Passwörter (und Gruppenzuordnungen) aller User ändern könnten.

  3. #3
    spybot ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MKP Beitrag anzeigen
    Meines Wissens geht Passwort ändern in Runtime bei WinCC flex nur in dem Control "Benutzerverwaltung". Dafür braucht man allerdings Administratorrechte.
    Mit diesem Element habe ich es auch schon versucht. Adminrechte sind nicht notwendig. Hat man keine Adminrechte, kann man auch nur sein Kennwort und Logout-zeit ändern.

    Ich finde dieses Tool allerdings absolut unbrauchbar, da
    1. nicht bedienerfreundlich und
    2. eben die Logoutzeit geändert werden kann.
    --> dies halte ich für ein absolutes Sicherheitsrisiko

    Ich suche daher nach einer Alternative mit der ich nur das Passwort ändern kann und zwar am besten benutzerfreundlich.

    Trotzdem erstmal Danke für deine Antwort.

    Gruss

    spybot

    Nachtrag:

    Ich habe vor mir eine eigenes Verwaltungssystem für die interen Passwortverwaltung zu bauen.
    Besteht die Möglichkeit, das ich das interen Passwort mit dem Inhalt einer Variable überschreiben kann??
    (Panel: MP 370 12'')
    Geändert von spybot (20.09.2007 um 17:00 Uhr) Grund: Gedankenblitz

Ähnliche Themen

  1. Benutzerverwaltung
    Von Thesenschreiber im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 08:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:27
  3. Benutzerverwaltung
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:21
  4. Benutzerverwaltung TP177B
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:56
  5. Benutzerverwaltung
    Von Farinin im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 08:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •