Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC 2005 Standard -> Online an CPU ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bn eher ein seltener Programmierer, der fern der Praxis in einem Planngsbüro sitzt und demnächst weit weg eine Anlage in Betrieb nimmt.
    Diese CPU 315DP wird per TCP/IP in das PLC eingebunden.

    Ich benutze zm Testen/Simulieren neben PLCSIM auch gerne die RunTime von WinCC2005 Standard um Abläufe grafisch darzustellen. Das klappt ja auch ohne Probs an PLCSIM (wie gut das ich zwei Bildschirme habe )

    An der fertigen Anlage ist kein OP/TP geplant, kann ich mit meinem PG/Laptop über die WinCC Runtime direkt online vom PC auf die CPU zugreifen? Ist wahrscheinlich eine "blöde" frage, aber ich bin noch nie dazu gekommen das auszuprobieren...
    Wenn ja, gibt es was zu beachten? Außer das die Verbindungsdaten korrekt eingestellt sind...

    Wahrscheinlich ist die Antwort recht kurz: JA oder Nein
    Zitieren Zitieren WinCC 2005 Standard -> Online an CPU ?  

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    80
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Das sollte problemlos klappen.
    Ich benutze dieses System auch für Fernwartungsaufgaben.
    Diese Simulation, sowohl von ProTool, als auch die von WinCC flex., routen über die bestehende Verbindung zur programmierten CPU.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu blasterbock für den nützlichen Beitrag:

    AndreK (28.09.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Jo, ist absolut kein Problem.
    Habe hier auch nur die CPU mit dem PC Adaper Verbunden und das Panel läuft simuliert aufm Rechner.
    HAbe mir aber sagen lassen, das es mit Profibus nich funzt.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu spybot für den nützlichen Beitrag:

    AndreK (28.09.2007)

  6. #4
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von spybot Beitrag anzeigen
    Jo, ist absolut kein Problem.
    Habe hier auch nur die CPU mit dem PC Adaper Verbunden und das Panel läuft simuliert aufm Rechner.
    HAbe mir aber sagen lassen, das es mit Profibus nich funzt.
    "Funzt" mit Profibus schon wenn die Verbindung korrekt eingestellt ist.

    Das einzige Manko das es überhaupt gibt ist daß in dieser Betriebsart immer die Meldung bzgl. Demoversion regelmäßig kommt - auch wenn ein Panel "simuliert" wird. [Außer man hat auf dem Projektierungsrechner genügend PowerTags lizensiert, was üblicherweise nicht der Fall ist].

    Dies stört aber meistens nicht sonderlich, obwohl es der Vollständigkeit halber eine feine Geste von Siemens wäre dies "irgendwie" (es sei technisch nicht möglich) freizugeben.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 12:40
  3. Wincc flexible Standard
    Von Computerliebe im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 16:09
  4. Softwareversiom von WinCC 2005 Standard
    Von Frustrated im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 08:52
  5. WinCC flexible Standard 2005 SP1
    Von HarryH im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 08:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •