Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: OP17 und russisch ProTool

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe die Texte meines OP17 in eine xls-Datei exportiert, auf russisch übersetzen lassen und versucht, das wieder zu importieren.
    Das OP17 benutzt die Schriftart "russisch ProTool", die Excel-Datei hat die Schriftart "Arial", deswegen zeigt das OP17 nur Sonderzeichen an statt russisch.
    Kennt jemand eine Lösung ?

    Am einfachsten wäre wohl eine Konvertierung von Arial -> Russisch ProTool, aber womit ?
    Zitieren Zitieren OP17 und russisch ProTool  

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Falkenhagen
    Beiträge
    150
    Danke
    28
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    kannst du in Excel nicht die Schriftart auf die ProTool Schriftart umstellen?

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Klar, aber dann sieht man nur noch Sonderzeichen statt russischer Buchstaben.

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Falkenhagen
    Beiträge
    150
    Danke
    28
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    vielleicht ist es das einfachste "russisch ProTool" dem Übersetzer zu geben

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ... womit der dann leider wieder ein paar tausend € verdient und ich 2 Wochen warten muß.

    machs gut

    Olli

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Falkenhagen
    Beiträge
    150
    Danke
    28
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    mhhh bei mehreren tausend € könntest du ja vorher nochmal das probieren:

    http://support.microsoft.com/kb/237363/de

    oder da belesen:

    http://www.slovo.info/hints.htm

    vielleicht funktioniert das ja
    Geändert von Frank (29.09.2007 um 08:38 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habe dieses problem auch schon gehabt. jetzt habe ich mir ein konvertierungstool (arial--> protool) geschrieben. weitergabe kein problem.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    na das wäre natürlich toll, bitte zuschicken !

    vielen Dank

    Olli

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    ich meine mich da schwach zu erinnern (ist schon lange her....) auf dem Projektierungsrechner muss in den Ländereinstellungen (Systemsteuerung) die Unterstützung für kyrillische Schriftarten installiert sein...

    gruss, o.s.t.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    richtig, das Häkchen hatte ich gesetzt, den Rechner komplett auf Russisch/kyrillisch eingestellt, in Excel/Arial ist ja auch alles richtig.

    Das Problem ist hier die Konvertierung zwischen zwei unterschiedlichen Schriftarten unter Beibehaltung der eigentlichen Buchstaben.
    (eigentlich ist das Problem ProTool selber, weil es eine Excel-Datei in einer Schriftart exportiert, die ProTool selber nicht mehr korrekt einlesen kann. Ich hätte mich vor der Übersetzung informieren müssen, welche Schriftart das OP benutzt und diese dann in der Excel-Datei einstellen müssen)


    machs gut
    Olli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:22
  3. Simulation OP17 in ProTool
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 11:47
  4. WinCC 6.0 und Russisch
    Von apachler im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:48
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 10:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •