Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCCflexible advanced 2005 runtime installation ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallöchen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte für ein umfangreicheres Projekt die Simulation von WinCCflex. benutzen.
    Dazu wollte ich die Runtime installieren.
    Ich habe dazu die Zusatzsoftware von einer Installierten Runtime genommen und mir wurde die Installation mit einem grau hinterlegtem Kästchen verweigert.
    Oh, dachte ich ... evtl. erst mal das Hotfix 7 ?
    Nö, auch da hat er gemekert und das Ausrufezeichen beschert mir das das Hotfix danach installiert werden soll.
    Hm, aufgefallen ist mir ... das beim 1. Start von WinCCflex.2005 dort ein Fenster unten in der Leiste steht wo drauf steht "Unregistrierte Version" !!???
    Jane, das lässt sich wegklicken und die Version ist natürlich ordnungsgemäß registriert !!!
    In den Voraussetzungen steht auch irgendetwas davon das das Runtimesystem nur für bestimmte Systeme (z.B. PC677) geeignet ist.
    Öh, stimmt das ? und ich kann deswegen nicht auf meinem Laptop Win2000+sp4 installieren ?

    Hm, was kann ich nun tuen, um mein Projekt und dessen Skripte durchzutesten ?

    Vielen Dank im Voraus =)
    Zitieren Zitieren WinCCflexible advanced 2005 runtime installation ?  

  2. #2
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das Hotfix 7 wurde zwar deinstalliert. Es erscheint aber immer noch als Meldung bei der Installation. Selbst wenn ich die WinCCflex. CD´s nehme wird die Runtimeinstallation grau hinterlegt und ich kann sie nicht installieren.

    Hm.
    Auf dem Laptop ist auch noch ProTool/Pro und die Runtime dazu installiert.
    Könnte es an dieser Parallelisntallation liegen

    Gruß aus Köln

    Gobo
    Zitieren Zitieren So, hm ...  

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch WccF und PT gleichzeitig auf meinem Rechner - keine Probleme dieser Art. Du brauchst aber für die Runtime auf jeden Fall Powertags (Variablen-bezogene Lizenz) um sie zu betreiben.

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    ...wird bei einer Standard- WinCC flexible Installation die RT nicht automatisch installiert? Ich musste die noch nie xtra nachinstallieren. Ging immer mit über die Hauptinstallation. Evtl hast Du sie ja schon drauf ???

  5. #5
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallöchen!

    Nein, leider habe ich sie nicht bei der 1.-Installation mitinstalliert.
    Ich glaube damals war das Auswahlfeld schon grau hinterlegt und es hat nicht funktioniert.
    Ich habe auch eine XP-Prof. Installation, dort kann ich diese Installation der Runtime anwählen. Ich muss da nur mal Platz schaffen, da es eigentlich nicht meine Arbeitsumgebung ist.
    Dunkel kann ich mich auch daran erinnern, daß es bei der 1.Installation von WinCCflex. irgend ein Problem gab das ich dann mit ok bestätigt habe.... alles funktioiert jedoch einwandfrei ... bis auf die RT =*(
    Keiner sonst eine Idee ???

    Gruß aus Köln

    Gobo

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    By the way ...
    was ist denn das Betriebssystem deines Rechners ?
    Win2k-SP4 ?
    WinXP-Home ?
    Ich kann mich irgendwie erinnern, dass da was war mit : geht nur bei Prof. oder Win2k aktuelles SP ...

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    evtl. hängt ja auch noch der Eintrag in der Registry. Bei den Installationen heutzutage durchaus üblich. Da hilft dann nur noch ein manuelles Putzen.(vorher sichern !!!)

    Schau mal nach unter :

    Hkey_local_machine/software/siemens/autsw/
    Wenn der Eintrag hmirtm noch da ist, wurde nicht richtig deinstalliert.

  8. #8
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also das Betriebssystem ist Win2k+Sp4.
    Ich habe auch nochmal das sp4 installiert, um sicher zu gehen das keine alte Installation evtl. stört.
    Auf der 2. Partition habe ich WinXP+Prof. ... ich werde es heute dort versuchen zu installieren.

    Laut Installationsanleitung müsste es auch bei Win2000+sp4 gehen.
    Naja, wer weis ...

    Gobo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 18:53
  2. WinccFlexible 2008 Advanced SP2 Sprachproblem
    Von Studiologe im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:49
  3. Biete Upgrade WinCCflexible 2008 advanced
    Von TimoK im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 10:19
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:21
  5. WinCCFlexible 2007 Advanced und S7-PDIAG
    Von Martin87 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •