Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: WinCCflex 2005: 2 Visualisierungen

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    22
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich möchte eine Visualisierung komplett durchtesten, ob auch wirklich das angezeigt und gemeldet wird, was auch dafür bestimmt ist.
    Ich möchte dafür gern parallel eine zweite Visualisierung erstellen, in der ich komfortabel Werte eingeben kann, Bits über Schaltfächen setzen/rücksetze usw. und die Reaktion der anderen Visu betrachte.
    Leider kann man nicht zwei Runtimes zur gleichen Zeit starten.
    Gibt es dafür einen anderen Weg

    Das ganze sollte dann mit PLCSim laufen, damit ebenfalls das Steuerungsprogram getestet wird.

    Im Voraus vielen herzlichen Dank
    Zitieren Zitieren WinCCflex 2005: 2 Visualisierungen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    warum willst du dir zusätzlich arbeit machen?

    gib die zu ändernden werte in einer vat ein und fertig
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    22
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die zusätzliche Arbeit ist für Demonstrationszwecke!
    Aber was ist eine vat?

    MfG
    Chris

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    vat = variablentabelle

    im s7-manager im bausteinordner mit der rechten maustaste hinzufügen (genauso wie du eine fc hinzufügst).

    du könntest aber auch die runtime mit der simu aus wccf starten (damit kann man das panel mit vars testen). das ist aber nicht so schön wenn du das ganze über plcsim laufen lässt. bin nicht mal sicher ob sich die beiden nicht gegenseitig beissen würden.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Meine letzte Information ist, dass Runtime und PLCsim nicht miteinander sprechen. Aber die Information ist aus zweiter Hand, die Erfahrung haben relativ unerfahrene Betriebselektriker gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wohnort
    Beiträge
    37
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Meine letzte Information ist, dass Runtime und PLCsim nicht miteinander sprechen. Aber die Information ist aus zweiter Hand, die Erfahrung haben relativ unerfahrene Betriebselektriker gemacht.
    solange die RT mit einer MPI Verbindung arbeitet klapt das wunderbar.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    22
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich stimme hier mathgi zu. PLCSIM und RT laufen einwandfrei über MPI Verbindung.

    Ich brauche aber irgendwie zwei RTs im Parallelbetrieb. Eins zum Beobachten, das andere zum "Steuern".
    Kann man vielleicht WINCC und WINCC flex zur gleichen Zeit nutzen, dann lege ich beide auf die MPI Verbindung und kann eine zweite Visu über WinCC laufen lassen!?!

    Beste Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cam1704 Beitrag anzeigen
    ich stimme hier mathgi zu. PLCSIM und RT laufen einwandfrei über MPI Verbindung.
    hmm ... aber dann auf zwei Rechner verteilt? oder gibt es da auf einem Rechner dann eine virtuelle Verbindung? tschuldigung, wenn ich blöd frage, aber ich lerne gerne auch noch was hinzu ...

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wohnort
    Beiträge
    37
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    hmm ... aber dann auf zwei Rechner verteilt?
    neee!
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    oder gibt es da auf einem Rechner dann eine virtuelle Verbindung?
    so könnte man es ausdrücken.
    ____________________________________________________________

    Viele Worte können nicht das beschreiben was Keiner wissen kann!
    ____________________________________________________________

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu mathgi für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (05.10.2007)

  11. #10
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... nochmal Danke! werde das meinen schlecht unterrichteten Kreisen weitersagen ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 07:12
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:36
  3. WinCCflex 2005 Dateneigabe
    Von homei im Forum HMI
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 08:56
  5. Fehlende Bedieneingabe bei WinCCflex 2005 RT
    Von andrefrank im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •