Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexibel 2005 Archivierung

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein Problem mit der Variablenarchivierung , wenn ich ein Archiv (Ablage Ort: Datei; Pfad: \\CIP\ShareDocs\) über ein Netzwerk in einen Netzwerkordner anlege ( vom Programmier gerät(Laptop) auf das Bediengerät) kann nur solange Archiviert werden solange das Netzwerk aktiv ist. Ich kann über den Laptop nur Ordner auf seiner eigenen Festplatte erstellen oder über das Netzwerk einen Tauschordner. Meine Frag ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt dass das Bediengerät direkt ohne Netwerk Dateien archievieren kann oder das man zumindest den Dateipfad im WinCC angeben kann. Ich habe habe auch schonmal das ganze Programm auf das Bediengerät gezogen und den Pfad direkt angegeben nur hab ich dan das Problem das die Verknüpfungen mit der SPS verloren gehen. Beim Bediengerät handelt es sich um einen PC 577 12"Touch

    Mfg Kai
    Geändert von Kaih (12.10.2007 um 10:43 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC flexibel 2005 Archivierung  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Leider fehlen mir einige Informationen.

    Um welches Bediengerät handelt es sich?
    Wie groß werden die Archive?


    Prinzipiell besteht die Möglichkeit Daten auf eine gesteckte MMC - Karte zu speichern.
    Hierbei mußt du nur eine passende MMC - Karte in das Bediengerät stecken und den Pfad auf die Karte einstellen.

    Handelt es sich beim Bediengerät um einen PC, so kannst du auch hier den Pfad auf einen lokalen Ordner wechseln.

    Anstelle von \\CIP\..... ist dann, wenn ich mich recht erinnere, \\localhost\ anzugeben.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu CrazyCat für den nützlichen Beitrag:

    Kaih (12.10.2007)

  4. #3
    Kaih ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke ich versuchs gleich mal. Anzahl der Datensätze pro Archiv beträgt 500

  5. #4
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Wievielen MBs entspricht das?

    Die Orginal Siemens MMC - Karten glänzen nicht gerade durch Speichervolumen. (16 MB max.)

    Allerdings kann man auch Standardkarten verwenden. Ob diese unterstützt werden oder nicht ist allerdings Glückssache, dafür sind die Standardkarten wesentlich billiger.

  6. #5
    Kaih ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich habs geschafft ich musste das Netzwerk umgehen. Ich habe ihm einfach auf dem Laptop den Dateienpfad vorgegeben habeinen Ordner erstellt CIP auf dem laufwerk c und auf dem bedingerät habe ich auch einen Ordner auf c mit CIP erstellt und dann übertragen. Jetzt schreibt er in den Ordner rein. Danke für den Tip

Ähnliche Themen

  1. Win CC flexibel 2005 advanced Rezepturen
    Von amigo del sol im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:32
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 11:12
  4. WINCC flexibel 2005 compact kosistenz
    Von cpu224 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •