Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorlage im MP270

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich möchte im MP270 Fenster aufploppen lassen, die bestätigt werden müssen, bevor eine Schrittkette weitergeht. Da ich diese Fenster aber nicht in jedem Fenster projektieren will, möchte ich dieses in der Vorlage tun.

    Mein Problem ist nun, dass die Fenster immer hinter den Bildern dargestellt werden, und nicht vor den Bildern. Habe die Fenster in der Vorlage in Ebene 31 gelegt. Alle anderen Bilder sind in Ebene 0.

    Hat jemand ne Idee wie ich das anstellen kann, oder geht das gar nicht?

    Gruß Mütze
    Zitieren Zitieren Vorlage im MP270  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hallo Mütze, wie wäre es mit einen Bildbausteinchen ? Ich hab mir ein Kasten gemacht like Windows mit Rähmchen überschrift usw. incl Button für die Bestätigung Ja, nein usw. Ich hab entsprechend die Variabeln verknüft und kann das Fenster auf und ausblenden. Im Anhang Beispielbilder.

    Gruss Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg BB1.jpg (299,9 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg BB2.jpg (91,1 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg BB3.jpg (207,3 KB, 39x aufgerufen)
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Aufpoppfenster  

  3. #3
    Mütze ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Erstmal danke für die Antwort!

    Aber das ist mir schon klar. Das Fenster ploppt bei mir auch auf, nur halt im Hintergrund und nicht im Vordergrund!

    Soweit geht es ja aucjh ohne Bildbaustein. Fenster ploppt auf und ich kanns auch bestätigen.

    Also ich denke das ist noch nicht die Lösung mit dem Bildbaustein, oder?

    Gruß Mütze

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich denke schon, das es die einfachste Variante ist.
    Der Bildbaustein kann überall eingefügt und verwendet werden, sogar in neuen Projekten.
    Die Anbindung ist schön und einfach.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Soll ich Dir den Bildbaustein schicken ?
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren @Mütze  

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    projektier einfach ein bild was alles abdeckt und von der CPU aufgerufen wird.

    nun kanst du selbst entscheiden wann es wieder weggehen soll.
    wie du weist , kannst du die variablen setzen lassen wenn das bild aufgebaut ist.
    das einzige was vor das bild geblendet werden kann, ist iene fehlermeldung.(gegebenenfalls unterdrücken)

  7. #7
    Mütze ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erstmal danke für die vielen Antworten.

    @Waelder: Das wäre super. Hab mein Prob noch nicht gelöst.

    Gruß Mütze

Ähnliche Themen

  1. Bildname in Vorlage anzeigen
    Von RMLIF im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 16:59
  2. SUCHE: EPLAN Vorlage
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 02:22
  3. Vorlage Gefahrenanalyse
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 12:47
  4. Meldefenster-vorlage
    Von Kalle im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •