Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist der Stand von WinCC flexible

Teilnehmer
437. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie es ist reicht es mir völlig aus!

    28 6,41%
  • Ist verbesserungsfähig, alle oder einige der Punkte sollten rein!

    314 71,85%
  • Ist der letzte Schrott!

    80 18,31%
  • Was ist WinCC flexible?

    15 3,43%
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 240

Thema: WinCC flexible Wunschliste

  1. #91
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.409
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo RS,

    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    Alles klar, gutes Beispiel.
    Ich bin immer wieder baff was man alles so machen kann...
    na toll, Danke für dein blindes Vertrauen. Der Anhang meines letzten postings wurde bisher 0x aufgerufen, ist aber auch völlig egal .


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  2. #92
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Wieso blindes Vertrauen? - Ich habs doch bei mir geöffnet...

    Der Zähler zeigte allerdings trotz aktualisieren immer noch 0 an, das stimmt.

    P.S.:
    Beweisstück A:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  3. #93
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    128
    Danke
    20
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ich habe auch eine WinCC Flex. Verbesserungswunschliste :

    - Zweischirmbetrieb (Laptop/FieldPG + BüroTFT) nicht freigegeben (viele Grafikprobleme)

    - keine variablen Archivnamen möglich (!). Deshalb habe ich mir meine Archivfunktion selbst in VBS geschrieben und spare 400 EUR für die sinnlose Lizenz.

    - kein Variablenabgleich S7<->WinCCFlex. möglich. Das könnte man doch super einfach mit zwei Listen nebeneinander machen wo man nur Häckchen an die Variablen setzen muß die man abgleichen will.
    Oder eine Importfunktion der SEQ-Datei (was sogar in WSCAD funktioniert!)

    - keine gleichzeitige Objekt-Animation horizontal + vertikal möglich !

    - keine MSGBOX-Befehle+Meldefenster per VBScript auf der PC-Runtime möglich. Warum auch immer ?!? Läuft auf allen OPs, TPs und MPs. Nur auf der PC-Runtime nicht.

    - keine zwei oder mehrzeiligen Meldungen projektierbar. Wird alles immer schön hintereinander mit automatischen Umbruch im Meldefenster angezeigt.(sieht Schei***e aus).

    - Keine WinCCFlex.Software-Updatefunktion per Menueintrag. Ist seit Jahren in >95% aller auf dem Markt befindlichen Programme möglich. Nur bei Siemens nicht.

    - Wenn ich im S7-Manager ein WinCCFlex. Projekt einfügen will, erstellt er mir immer ein leeres Projekt. Also ich muß man ständig bei Null beginnen. Ich möchte ein Auswahlfeld haben, wo ich alte Projekte importieren kann.

    - Es kann schon mal passieren das plötzlich in WCF 2005 Menüeinträge fehlen, oder Werkzeugleisten verschwunden sind, die sich nicht mehr einblenden lassen.
    Dann heißt es diese umständliche Rücksetzprozedur durchzuführen. Das sollte per Softwaretool oder Menüeintrag automatisch möglich sein.

    Mit hat ein Hotlinemitarbeiter tatsächlich mal den Rat gegeben, mich nicht ans Firmennetz anzumelden und nur als local User mit WinCC-Flex zu arbeiten. Damit vom Netzwerk keine "eigenen Dateien" versehentlich verändert/gelöscht werden was in WCF zu Fehlern führen würde.
    Ausserdem sollte ich auf jeden Fall volle Adminrechte auf dem PC einstellen.
    Unsere EDV-Abteilung und mein Chef waren begeistert von diesen Wünschen
    Anscheinend gibts bei Siemens nur Siemens-Software auf den PCs, und der Begriff Netzwerksicherheit ist ein Fremdwort.
    Geändert von moeins (13.12.2007 um 08:17 Uhr)

  4. #94
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Folgende Punkte stören mich bei der Kurvenanzeige:

    1. Man kann die X oder Y-Achse nicht mit einer Einheit beschriften

    2. Wenn man mehrere Kurven aus einem Archiv von der MMC eines TP's generiert, kann das schon mal eine halbe Stunde dauern.

    3. Es fehlt ein Filter, der z.B. Beispiel rausreißende Messwerte bei der Kurvenanzeige herausfiltert

    Mfg Alex

    PS: Super Idee mit der Verbesserungsliste
    Zitieren Zitieren Kurvenanzeigen verbessern  

  5. #95
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    toll wäre es wenn man die panels mit rs232,usb oder ethernet an den pc anbinden kann und das panel als mpi/dp adapter nutzt.
    bei lauer geht das - speziell fernwartung wäre günstiger...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #96
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi.

    ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde.

    aber manchmal verschwindet die eigenschaftsleiste und geht nur durch "ansicht" --> "eigenschaften" wieder zum herstellen.

    außerdem ist mir heute aufgefallen, das solange man ein eingabefeld offen hat (virtuelle tastatur) kein Projekttransfer möglich ist.

  7. #97
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Die "Eigenschaften-Leiste" verschwindet wenn du in einem Bild nen Doppelklick machst -> Und so kommt sie auch wieder... (war schon immer so - also kein Bug)

    Zum anderen Problem (Eingabefeld offen, kein Transfer) -> kein Kommentar... (warum sollte das auch gehen??)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu rs-plc-aa für den nützlichen Beitrag:

    extrusion1982 (18.12.2007)

  9. #98
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok, danke für die infos.
    ich habe halt heute das erste mal mit der software gearbeitet.

  10. #99
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von extrusion1982 Beitrag anzeigen
    ok, danke für die infos.
    ich habe halt heute das erste mal mit der software gearbeitet.
    Ach so, dein erster Tag - verstehe...

    Und wenn alle so schön schimpfen kann es ja nicht schaden gleich mal mitzumachen
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  11. #100
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    ...
    war schon immer so - also kein Bug
    ...
    Damit lässt sich aber recht viel entschuldigen ...

    Neulich hatte ich ein Problem mit WYSIWYG - Antwort Siemens: "das ist Systemverhalten!" WYSIWYG hat doch auch noch nie funktioniert

    - nichts für ungut -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. STEP7 Wunschliste (ab v11).
    Von JesperMP im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:10
  3. Wunschliste für Target VISU
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 12:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 08:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •