Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist der Stand von WinCC flexible

Teilnehmer
437. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie es ist reicht es mir völlig aus!

    28 6,41%
  • Ist verbesserungsfähig, alle oder einige der Punkte sollten rein!

    314 71,85%
  • Ist der letzte Schrott!

    80 18,31%
  • Was ist WinCC flexible?

    15 3,43%
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 240

Thema: WinCC flexible Wunschliste

  1. #181
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Manche Mitteilungen in diesem Thema sind für mich absolut unverständlich!

    Warum wird hier z.B. danach gefragt, ob nicht mal jemand eine neue Software schreiben kann??
    Sowas kann doch eigentlich nur jemand fordern, der den ganzen Tag nur mit der "rosa Siemens-Brille" arbeitet.

    Der Markt ist riesengroß und rechts und links von Siemens gibt es inzwischen eine Reihe von Alternativprodukten in fast allen Bereichen!!

    ...und ich beziehe mich hier weder auf ein bestimmtes Produkt, noch auf einen Hersteller!

    Der Anwender entscheidet was er einsetzt !?? Warum immer Siemens??
    Ihr macht Siemens so mächtig, wenn Ihr denen allen Murks abkauft!

    Sorry, ich wollte nur mal meine Meinung dazu sagen
    Im neuen Jahr wird (vieleicht) alles besser...

    Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 ...ohne Siemens
    Zitieren Zitieren WinCC flex  

  2. #182
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Mir wäre daran gelegen, dass das Versionschaos und die damit verbundenen Kompatiblitätsprobleme bei WINCCflexible aufhören.
    Es kommen in kurzen Abständen neue Versionen oder Servicepacks und jedesmal müssen alle Projekte die man bearbeiten will konvertiert werden. Erstmal passieren dabei zu viele "Unfälle", Objektgrößen stimmen nicht mehr, Schriften sind plötzlich anders, Variablen werden plötzlich als ungültig oder nicht mehr mit der Steuerung verbunden gekennzeichnet etc. Kennt ja wahrscheinlich jeder.
    Unangenehmer ist allerdings, dass jeder der an einem Projekt arbeitet zwingend genau dieselbe WINCCflex-Version haben muss. Wenn mal ein Kollege an eine Anlage muss der eine Version hat die nur etwas älter ist kann er die Projektierung nicht mehr öffnen und muss versuchen auf der Baustelle sein PG zu updaten. Extrem lästig. Wenn die Leute, die das programmieren jemals in die Verlegenheit gekommen wären, ihre eigene Software in der Praxis einzusetezen wäre das vermutlich nicht so wie es ist.

  3. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu smilingfox für den nützlichen Beitrag:

    Der Pfälzer (01.03.2010),Funky (20.01.2010),Merten1982 (15.04.2010),moeins (08.02.2010)

  4. #183
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ich fände eine "vorlagenseite" praktisch die VOR ALLEM liegt!
    also auch vor dem ganzen balken und meldeanzeigen gedönst das in eigenen frames vor dem hauptframe laufen.
    (wie kommt man überhapt auf eine derat dämliche lösung, ein normalsterblicher rogrammierer würde garnicht erst auf so einen bullshit kommen...)

    dann wären vernünftige menüs (ala windows menü) oder quasipopups möglich.

    also wenn der ganze andere quatsch schon in verschidenen frames im vordergrund läuft, dann sollte es doch kein problem sein ein frame das in der ALLERVORDERSTEN ebene läuft in der eine weitere oder meinetwegen auch DIE vorlageseite dargestellt wird.

    DANKE!

    //edit
    dann sollten solche probleme nicht mehr exisiteren:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...hlight=vorlage
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    moeins (08.02.2010)

  6. #184
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ich weiß nicht ob das in der Liste schon drin steht, aber mir fehlt beim Zeichnen ein Kurvenwerkzeug.
    Transparenz und Farbverläufe für Zeichenobjekte wären super brauchbar. Das Raster sollte eine Einstellung "Über Objekten anzeigen" oder so, damit es auch noch angezeigt wird wenn ein Objekt gezeichnet wurde.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  7. #185
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marcengbarth Beitrag anzeigen
    Transparenz und Farbverläufe für Zeichenobjekte wären super brauchbar.
    Transparenz gibt es schon.
    Jesper M. Pedersen

  8. #186
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ich meine nicht Sichtbar/Unsichtbar. Ich meine z.B. 50% sichtbar und die darunterliegenden Objekte werden blass sichtbar.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  9. #187
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    OK, dann vestehe ich was Du meinst.
    Es wäre möglich auf ein PC, aber ich glaube nicht auf ein Panel.
    Jesper M. Pedersen

  10. #188
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Das sollte für WinCE kein Problem darstellen, es scheint API-Funktionen dafür zu geben.
    Selbst wenn es keine API-Funktionen dafür gibt sollte die Runtime dazu fähig sein. Selbst zeichnen kann man das auf jeden Fall.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  11. #189
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Selbst bei "normalen" Transparanz gibt es schon Probleme bei die WinCE Panele. Ein grossen Bitmap + viele übergelagerte Bitmaps mit transparenz kann ein CE Panel in die Knie bringen.
    Es ist eine Frage von zu geringe Prozessorkraft. Vermutlich wird es besser in den Zukunft mit neuere Panele mit schnellere Prozessoren.
    Jesper M. Pedersen

  12. #190
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe mich vor einiger Zeit etwas mit Transparenzen unter Windows CE beschäftigt. Erst ab der Version 5 hat Microsoft einen Imagedecompressor mitgeliefert, der es ermöglichte transparente Gifs darzustellen. Sonst musste man sich immer etwas selbst schreiben. Da bei den CE Geräten nicht zusätzliche Grafik-Prozessoren zum Einsatz kommen ist natürlich auch jegliche grafische Berechnung auf dem Hauptprozessor zu bewältigen. Somit muss der Prozessor relativ flott sein. Zusätzlich kommt es auch noch auf das Interface an. Wird Direct 3D Mobile verwendet, besteht schon die Möglichkeit da einiges zu verbessern.

    cheers
    Zitieren Zitieren Transparenzen unter Windows CE  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. STEP7 Wunschliste (ab v11).
    Von JesperMP im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:10
  3. Wunschliste für Target VISU
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 12:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 08:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •