Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist der Stand von WinCC flexible

Teilnehmer
437. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie es ist reicht es mir völlig aus!

    28 6,41%
  • Ist verbesserungsfähig, alle oder einige der Punkte sollten rein!

    314 71,85%
  • Ist der letzte Schrott!

    80 18,31%
  • Was ist WinCC flexible?

    15 3,43%
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 240

Thema: WinCC flexible Wunschliste

  1. #51
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bei der ganzen Diskussion über die Sperrung von Benutzern in der Passwortliste fällt mir noch folgendes ein:
    Wenn zur Eingabe eines Passwort aufgefordert wird, steht der Benutzername des zuletzt angemeldeten Benutzers in dem Eingabefeld. Das verleitet zu Spielereien, bin dadurch mehrfach gesperrt worden. Hier wäre es sinnvoll, das sich eine leere Eingabemaske öffnet.
    Das ließ sich bisher nur über ein Script lösen, sollte jedoch Standard sein.
    Gruß Andre

  2. #52
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Richtig, ich erzähle doch hier keine Märchen...

    Wenn es nicht so groß wäre würde ich es dir ja schicken - aber das Stichwort "Lineare Skalierung" fiel ja bereits -> also mit diesem Stichwort den HF1 über SRQ anfordern...

    Ja das mit den verschiedenen Versionen ist natürlich auch so ne Plage was unbedingt aufhören muss !

    Irgendwann mal wird es möglich sein die Versionen der Vorgänger zu generieren - aber das wird noch sehr lange dauern.

    Mehrere PCs sind aber dennoch nicht notwendig - entweder mehrere Platten/Partitionen oder VMs - nur dann hat man ja auch nicht gerade weniger Aufwand (zumindest ist der materielle dann kleiner).

    Trotzdem sollte dies komplett überflüssig gemacht werden, genauso wie die RT Lizenzen mit den Versionsnummern...
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  3. #53
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    228
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @Andre,

    welche Version von Flex hast du ?
    Bei mir flex 2007 HF1 funzt die Skript-lösung nicht mehr.

    Gruß Andy

  4. #54
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AndyPed Beitrag anzeigen
    @Andre,

    welche Version von Flex hast du ?
    WinCC flex 2005, letzte Ausbaustufe

  5. #55
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Deswegen die Sperrung aufhebbar machen -> dann kann sich einer die ganze Schicht durch daran versuchen (wenn er/sie sonst nichts anderes zu tun hat) - aber der Admin (und die bei denen das auch noch so sein soll) bleibt aktiv!
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________
    Zitieren Zitieren Sperrung...  

  6. #56
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AndyPed Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Wincc Flex 2007 probleme mit der lineraren skalierung, dies wurd mit dem Hotfix erledigt.
    Danke für den Hinweis! Und es ist mir eine Warnung, da ich die lineare Skalierung bei Protool sehr intensiv genutzt habe, jetzt bei WCf zwar meide, aber immer noch habe. Also, wenn ich habe Problem - dann weiß ich jetzt schon: HF gibts sofort!

    Danke!

  7. #57
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin Moin,

    hier jetzt meine Liste:

    1. OP73: Passworteingabe ist eine Katastrophe, da Benuztername und Passwort eingegeben werden müssen (mit den Cursor Tasten).
    2. OP77B: sieht fast so aus wie OP7, es fehlen aber einige Funktionen die ich projektiert habe, wie z.B. die SHIFT Belegung der K-Tasten. Damit bekommen unsere Kunden jetzt Maschinen mit einem ähnlichen Panel, müssen es aber aufgrund der neuen Bedienung anders bedienen. Da wir gewartet haben bis es keine OP7 mehr gibt warten wir mal auf die Reaktionen der Kunden...
    3. Wir setzen jetzt WinCC flexible 2007 ein. Das Programm ist stabiler als die 2005. Aber auch meine Meinung: ES IST EIGENTLICH EIN UPDATE, keine neue Version.
    Viele der Mängel aus der Vorversion sind nicht behoben, es wurde vermehrt auf Stabilität und Projektgröße Wert gelegt. Aber: auch die neue Größe ist viel zu groß. Nach Siemens Idee soll die Versionsverwaltung verwendet werden und damit das Projetkt eigentlich nur einmal abgespeicher werden. Natürlich kostet das extra (Verwendet das einer von Euch?).
    4. Alle Benutzer die die Software instlliert bekommen haben sind am Fluchen über die mangelden Performance.
    5. Da wir die S7-22x einsetzen: warum können die Variablen nicht in WinCCf importiert werden? Geht doch auch mit SPS Typen von Fremdherstellern.
    6. Die von uns eingesetzten Panels speichern die Uhrzeit und die Fehlerlisten nicht nach Spannungsausfall (OP73, OP77B, TP177B).
    7. Auch toll: Wenn bei mehreren projektierten Sprachen die aktuelle umgeschaltet wird, erscheint beim Neustart wieder die Ursprüngliche. Die neue (gewünschte) Sprache wird erst beim Beenden der Runtime gespeichert (laut Siemes Support: It's not a bug, it's a feature).
    8. Die Geschichten um das Anlegen von Variablen wurde hier ja schon ausführlich beschrieben. Ich schließe mich in vollem Umfang an, gut finde ich auch das die Angabe der Adresse einer Variablen im Eigenschaftsdialog auf dem zweiten Reiter ist. Ein nerviges geklicke. Wie gesagt, ich muss alle Variablen von Hand anlegen da ich keine Importfunktion habe...
    9. Auch bei der Kritik der Versionen: volle Zustimmung!!

    Zu guter Letzt noch einige Fragen an Siemens:
    - Warum muss das Ding so bunt sein? Eine funktionierende Software welche nicht komplett in blau/grau gehalten ist und dafür schneller ist währe vollkommen in Ordnung.
    - Warum die MSDE? Gibt es keine bessere, kleinere Datenbanklösung, wenn es dann unbedingt eine Datenbank sein muss?
    - Warum werden die Projektdateien nicht gleich beim Speichern mit einem Komprimierungsalgorithmus verkleinert? Das wird auch z.B. bei OpenOffice so gemacht.
    - Warum muss die Projektverwaltung extra lizensiert werden, wenn doch die Siemens Philosophie darauf setzt?
    - Neue Versionen sollten für Bestandskunden bis zur Endgültig fertigen Version kostenlos bleiben. Mit fertig sagen wir mal: 60 bis 75% der User sind zufrieden.

    Und noch etwas: Im Moment sind die Hersteller anderer Visualisierungssyteme wie wild am Werben. Siemens hat sich ganz sicher keinen Gefallen mit dem Auslaufen der alten OP3/7/17 Geräte getan. Ich würde sie weiter Einsetzen.
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative. Wenn ich etwas finde das Preislich, Funktionell und Projektierbar ist, dann bin ich weg von Siemens HMI. Hier kann Siemens nur duch schnelle Behebung der Probleme weiterkommen. Vielleicht sollten die Entwickler mal in die Kundenbetriebe gehen und sich ansehen wie mit den Produkten gearbeitet wird.

    So, das wars von mir. Ich hoffe weiter, fürchte aber böses (hoffe schon seit 2004...).

    Klaus Boer
    Der, der ProTool, OP7 und OP3 zurück will, bis WinCC flexible fertig ist.
    Zitieren Zitieren Mein Senf zu WinCC flex  

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kboer für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (18.10.2007),rs-plc-aa (18.10.2007)

  9. #58
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    da hätte ich doch noch eine schöne Idee: Man drückt auf irgendso 'nen Button wie den Meldeindikator, und ein Navigationsfenster geht auf! Darstellung wie in dem Projektfenster unseres heißgeliebten WCf!
    Zitieren Zitieren Bildnavigation  

  10. #59
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Programmierer.

    Auch wenn ich noch nichts mit WinCC flex gemacht habe, so habe ich trotzdem probleme mit WinCC flex. Bei einem Angebot mit WinCC liegt der Preis höher als mit WinCC flex. Jedoch viele Kunden den Unterschied zwischen WinCC und WinCC flex gar nicht kennen und bei einem Mitbewerberangebot mit WinCC flex äpfel mit birnen vergleichen. Ich fänd es besser, wenn die Namensgebung sich stärker unterscheiden würde.

  11. #60
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,

    Zitat Zitat von explosiv Beitrag anzeigen
    Hallo Programmierer.

    Auch wenn ich noch nichts mit WinCC flex gemacht habe, so habe ich trotzdem probleme mit WinCC flex. Bei einem Angebot mit WinCC liegt der Preis höher als mit WinCC flex. Jedoch viele Kunden den Unterschied zwischen WinCC und WinCC flex gar nicht kennen und bei einem Mitbewerberangebot mit WinCC flex äpfel mit birnen vergleichen. Ich fänd es besser, wenn die Namensgebung sich stärker unterscheiden würde.

    Die Namensgleichheit ist beabsichtigt, da WinCC und WinCC flex irgendwann in ein Produkt aufgehen soll - Totally Integrated ebend. Der Zeitpunkt steht soweit ich weiß aber noch nicht fest....

    Schönen Gruß an alle WinCC Entwickler,

    Klaus Boer
    Der, der ProTool, OP7 und OP3 zurück will, bis WinCC flexible fertig ist.
    Zitieren Zitieren Namensgebung  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. STEP7 Wunschliste (ab v11).
    Von JesperMP im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:10
  3. Wunschliste für Target VISU
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 12:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 08:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •