Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC flexible: Nicht verwendetet Variablen löschen?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es eine möglichkeit bei WinCC flexible die nicht mehr verwendeten variablen zu löschen?

    Während der projektierung werden viele Variablen angelegt die später dann doch wieder nicht verwendete werden. Gerade bei unentschlossenen Leuten wie mir, die selten mit sich zufrieden sind kommt da einiges zusammen...


    Bei Protool habe ich einfach alle Variablen markiert, und löschen ausgewählt. Protool hat sich geweigert verwendetet variablen zu löschen und hat mir was von wegen Querverweisen vorgeheult.
    Nach einem Klick auf "alle OK" wurden dann aber alle ohne Querverweis trotzdem gelöscht, und der Rest blieb.

    Wie geht sowas bei WinCC flexible am einfachsten?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren WinCC flexible: Nicht verwendetet Variablen löschen?  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (17.10.2007)

  3. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    der Registrierte hatte seinerzeit diese Problematik schon mal aufgegriffen.
    http://sps-forum.de/showthread.php?t...able+verwendet


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    Markus (16.10.2007),Perfektionist (17.10.2007)

  5. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Frage, Danke für den Link!

Ähnliche Themen

  1. Flexible und nicht verwendete Variablen
    Von The Spirit im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 15:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 18:15
  3. Unbenutzte Variablen in WinCC flexible löschen: Anleitung
    Von Unregistrierter gast im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 07:51
  4. Flexible: unbenutzte Variablen löschen???
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 12:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •