Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WINCC Flex auto. Seitenwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich bin noch ganz in den Kinderschuhen im WINCC Flex Programmieren. Kann mir vielleicht jemand kurz auf die Sprünge helfen bei einem Problem. Und zwar würde ich gerne wenn sich eine Variable ändert in der SPS auf eine bestimme Seite auf dem Bildschirm wechseln und wenn die Variable wieder auf 0 gesetzt wird wieder zurück wechseln zur Ursprungseite.


    Besten dank für eure Hilfe

    matchef
    Zitieren Zitieren WINCC Flex auto. Seitenwechsel  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    bei den Eigenschaften der Variable kannste bei Ereignisse sowas einstellen - aber mir scheint, das ist nicht genau das, was Du willst?

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    gib mal in der Suche "Steuerungsauftrag" ein.
    Dieses Thema hatten wir schon öfter.
    Gruß Andre

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke für eure Antwort

    Das mit den Variablen Ereignissen ist leider nicht das was ich will. Ich werds aber mit dem Steurungsauftrag mal versuchen.


    Gruss matchef

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bereichszeiger==>Steuerungsauftrag==>Nr.51 -Bildanwahl- nehmen.
    Ruf Dir die Hilfe auf.
    In der SPS einen DB erstellen mit 4Worten und über das SPS-Programm die 4Wörter richtig eintragen. Achte aber darauf das Du die Datenübertragung in den DB über eine Flanke realisierst, da das OP die Fächer direkt wieder überschreibt. Dann kann Dir passieren das die Bilder mehrmals hintereinander aufgerufen werden.

    SPSPaul
    Zitieren Zitieren hallo Matchef  

Ähnliche Themen

  1. OP73 Seitenwechsel von der SPS
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 11:16
  2. WinCC Flex Seitenwechsel
    Von L.T. im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 16:41
  3. WinCC flex und auto. Bildanwahl
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:01
  4. auto. bildanwahl wicc flex 2007
    Von Roos im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 13:23
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •