Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigenschaften eines Bereichszeigers in protool

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Meine Protool/Runtime meldet SPS-Adressfehler wegen Bereichszeiger Typ1:
    Aus der Online-Hilfe kann ich noch lesen, dass es sich um den Zeiger für Betriebsmeldungen handelt. Größe und Struktur des Bereichszeigers könnte man im "Handbuck Kommunikation für Windows-basierte Geräe nachlesen". Allerdings finde ich in dem Handbuch nichts dementsprechendes. Wer kann mir sagen, welche Eigenschaften ein Bereichszeiger haben muss, was man evtl. falsch machen kann. Bin etwas ratlos...
    Viele Grüße
    Volker
    Zitieren Zitieren Eigenschaften eines Bereichszeigers in protool  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.223
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Die Meldung besagt im Prinzip, daß du einen Bereichszeiger in Protool angelegt hast, aber dee dazugehörige Datenbaustein nicht in der SPS vorhanden ist oder nicht paßt. Öffne mal ProTool, gehe mit der Maus auf Bereichszeiger (links im Fenster), dann siehst du, was angelegt ist, welcher DB und wie lang die Bereiche sind. Außerdem mal in Protool die Hilfe öffnen, "Suchen" und dort Bereichszeiger eingeben, da gibts dann einige Erklärungen zu den einzelnen Bereichszeigern.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, es hat sich geklärt ... ich hatte eine neue Runtime-Version gestartet, ohne es zu wissen, deshalb hat der Bereichszeiger nicht mehr zum DB gepasst.
    Grüßle Volker

Ähnliche Themen

  1. Eigenschaften eines Bildbausteins
    Von S7_Mich im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 22:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 14:58
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 10:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 14:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •