Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitmeldung wird nicht angezeigt

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo @all,

    ich hab WinCC flex 2007 auf dem Laptop. Eine CPU 313C mit einem Programm, wo ich mit 3 Eingängen jeweils 1 Bit im Datenbaustein setze (DB101.DBX2.0 bis DB101.DBX2.2). Diese Bits sind auch je nach Betätigung der Eingänge gesetz. Das kann man im RUN beobachten.

    In WinCC flex hab ich eine Variable definiert als DB101DBW2.
    Die Bitmeldungen auf DB101 und Byte 2 und Bit 0 bis 2 gelegt.
    Für die Bitmeldungen habe ich eine eigene Meldeklasse 2 angelegt, damit nur diese Meldungen in einem Meldefenster angezeigt werden. Für das Meldefenster ist somit auch nur ein Häckchen an der Meldeklasse 2.

    Nun habe ich das Problem, dass die Meldungen nicht angezeigt werden trotz das die Bits in der SPS gesetzt sind.

    Woran liegt nun das Problem?

    Gruß Tino
    Zitieren Zitieren Bitmeldung wird nicht angezeigt  

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    versuch es mal nicht mit der Meldung "Bit 0 bis 2" sondern mit dem "Bit 8 bis 10".

    Am allerbesten siehst Du es wenn du alle Bits/Meldungen des Wortes beschreibst. Dann nur noch auf den Aha-Effekt warten und die nicht benötigeten Meldungen wieder rauslöschen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu RESIENG für den nützlichen Beitrag:

    tino2512 (25.10.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Danke,

    die Übertragung ist im Big Endian Verfahren. Jetzt klappt es

    Gruß Tino

Ähnliche Themen

  1. WinCC6.0 - MKZ wird nicht angezeigt
    Von joergel im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 08:01
  2. CPU wird nicht im S7 Manager angezeigt
    Von Susi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 16:02
  3. CPU wird nicht angezeigt
    Von Erdferkel im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 15:27
  4. DB-Aktualwert wird nicht angezeigt
    Von spitfire im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 09:45
  5. Text wird im OP3 nicht angezeigt
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 17:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •