Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S5 95U - mit Sütron BT2 ?

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir jemand Hilfestelllung zu folgender Applikation geben:
    Es soll eine Siemens 95U über die SI2 mit einem Sütron BT2 betrieben werden - ist dies generell möglich ?
    In der Sütron Software habe ich die Möglichkeit die Prozedur 3964/RK 512 auszuwählen, und DB zu benennen (TesiMod).
    Was benötige ich auf SPS-Seite - FB's, Handtierungsbausteine etc..?
    Bei Sütron wurde mir gesagt ein FB 186 würde ich benötigen, dann hätte ich direkten Zugriff (auf was eigentlich alles). Ist das so einfach, oder benötige etwa noch einen Kommunikations-Prozessor CP...?
    War hat damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir helfen ?

    Gruß und Dank
    Zitieren Zitieren S5 95U - mit Sütron BT2 ?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.409
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Hallo Miha,

    eine solche Anwendung hatte ich vor Jahren einmal. Was zur Kommunikation notwendig war, weiss ich heute nicht mehr. An einen Programmbaustein kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Aber es funktionierte problemlos. Ich sehe morgen mal nach.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.409
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Hallo Miha,

    ich habe nur einen DB mit Koordinierungsmerkern im Programm, sonst nichts was zur Kommunikation notwendig wäre.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #4
    Miha ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Onkel,

    das bedeutet du hast in der SPS nur einen DB in dem schreibend und lesend auf die Schnittstellenmerker zugegriffen wird ? Wie kommt dann aber die Kommunikation zustande - ohne Hilfe von FB's, die Geräte unterhalten sich automatisch ? (Kommt mir schon fast zu einfach vor)
    War das damals auch eine 95U - Sütron BT2 an SI2 angeschlossen? Konnte bis jetzt noch nichts testen - bin mehr oder weniger noch in der Vorbereitung und wollte mal hören was mich da erwarten könnte.

    Danke !

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Das schreibt Sütron dazu:
    http://www.download.suetron.net/doc/...860698-002.pdf

    Soweit ich weiß stellt die 2te TTY-Schnittstelle bei der 95U ohne Projektierung
    auch eine normale PG/OP Schnittstelle dar.

    Im Zweifelsfall würde ich einfach mal bei Sütron anrufen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.409
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Miha,

    ja es war eine 95U und ein BT2 und es war meine einzige Anwendung mit S5 & Sütron, aber es war einfach und problemlos, Sütron kannte ich jedoch schon im Zusammenhang mit Bosch-SPS'n. Wenn ich mich recht entsinne, musste ich beim Programmieren umstecken, hatte wohl nur eine Schnittstelle.

    Ich kann dir das Projekt auch gerne zukommen lassen. Es war eine kleine Kühlwasseranlage mit PID-Regelung.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Suche TSwin von Sütron
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 22:34
  2. Sütron TP32 Software
    Von VIPAA im Forum HMI
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 15:35
  3. Sütron BT 20 löschen
    Von michimich im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 22:21
  4. Sütron TP11AM
    Von webholle im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:02
  5. Sütron TP 35 TSWin
    Von Mike K im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •