Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Op

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    117
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    Hab da ne Frage, Hab letztens ne CPU 314 mit nem OP77A mit nem Profibus-Kabel verbunden, hat mich nur genervt wenn ich änderungen machen wollte mußte ich immer von der CPU den Stecker vom OP abziehen um mich einstöpseln zu können, hab dann da nen Stecker mit Buchse drangemacht, konnte dann aber nicht auf die CPU zugreifen... Muß man da ein extra Kabel für haben oder hab ich nur irgendwas übersehen, der Schalter am Profibus-Stecker für den Abschlußwiderstand hab ich auch mal umgeschaltet blieb aber ohne Erfolg...

    Gruß IceBear
    Zitieren Zitieren Op  

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hast du auf die Adressen deiner Teilnehmer (CPU, Panel und PG) geachtet.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IceBear Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Hab da ne Frage, Hab letztens ne CPU 314 mit nem OP77A mit nem Profibus-Kabel verbunden, hat mich nur genervt wenn ich änderungen machen wollte mußte ich immer von der CPU den Stecker vom OP abziehen um mich einstöpseln zu können, hab dann da nen Stecker mit Buchse drangemacht, konnte dann aber nicht auf die CPU zugreifen... Muß man da ein extra Kabel für haben oder hab ich nur irgendwas übersehen, der Schalter am Profibus-Stecker für den Abschlußwiderstand hab ich auch mal umgeschaltet blieb aber ohne Erfolg...

    Gruß IceBear
    Hallo IceBear,

    wenn du dir eine "Affenschaukel" gebaut hast, dann must du beachten,
    das dir evt. die 5V fehlen, die manch PC-Adapter benötigt!

    Bei der Internen DP - Schnittstelle eines PG ist das egal,
    nicht aber bei den meisten RS232-MPI/DP oder USB-MPI/DP Adaptern.


    CU

    Jürgen.

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

  4. #4
    IceBear ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    117
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Jürgen,
    Ich weiß jetzt nicht so recht was du mit "Affenschaukel" meinst, hab an der CPU nen Profibusstecker und an dem OP nen Profibusstecker und dazwischen halt das Lila Profibuskabel... Hatte zuerst probiert mit 2 RS 232-Steckern und 'n bissl Kabel das ganze zu lösen, dabei fing die CPU an zu stinken, wurde heiss und wäre mir fast abgeraucht... Ich programmiere mit nem normalen Laptop und habe da so nen Umsetzer dran den ich in der CPU einstecke wo dann eine LED erst anfängt zu blinken und dann dauerhaft leuchtet, is das das was du mit den 5V meinst? muß ich da vielleicht einen ganz anderen Stecker haben?

    Gruß Axel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •