Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Flex Schaltfläche setz rücksetz geht nicht

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo ich habe WinCC flex und mir zum test erstmal eine schaltfläche und einen kreis zum test gemacht. CPU wird mit PLCSIM simuliert und Runtime läuft über MPI auf meinem rechner mit ner CP5611 schnittstelle. verbindung ist projektiert. soweit so gut ich kann die in step7 benutzen variablen auch benutzen.
    setzte ich den ausgang wirt der kreis in runtime auch schön bunt. wenn ich aber die schaltfläche drücke kommt kein bit in der steuerung an. habe ein normale schaltfläche genommen und mit drücken/loslassen ...setzBit und rücksetzBIt projektiert...alles schön gespeichert auf konsistenz geprüft und neu generiert.
    wenn ich in der PLCSIM den ausgang setzte tut sich was in runtime (also jetzt nicht in runtime simulation sondern die richtige). nur mein setzbit der schaltfläche kommt weder in der PLCSIM noch mit Brille im OB 1 an?
    weiß einer von euch woran das liegen könnte?
    oder kann es sein das runtime keine bits in der PLCSIM setzten kann?#

    danke schon mal im vorraus
    Zitieren Zitieren WinCC Flex Schaltfläche setz rücksetz geht nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Versuche es mal mit InvertierteBit beim klicken.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beim drücken oder loslassen?
    beim drücken kann ich programmieren - funktioniert trotzdem nicht.
    beim loslassen kann ich kein bit wählen, auch wenn ich hier rücksetzten mache geht es nicht..
    Kann es sein, dass die PLCSIM vorrangig das bit setzt. wenn da nämlich kein haken im bit ist setzt sie ja ne 0. und das die gegen über RT priorität hat?
    bei der normalen programierung drücken-> setztebit und loslassen rückstze konnte ich den haken in der PLCSIM beim klicken leicht mal flkkern sehn aber das bit kommt nicht im OB1 an.

    Sprich das kannze funktioniert nur mit realer hardware?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:21
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:05
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:32
  5. WinCC flex unsichtbare Schaltfläche
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 12:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •