Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fernwartung, aber wie ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Text war wohl zu lang ...

    Gobo
    Geändert von GobotheHero (30.10.2007 um 08:21 Uhr)
    Zitieren Zitieren Fernwartung, aber wie ?  

  2. #2
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hier nun kürzer ...

    Hat jemand erfahrung mit dem NetLink und der Erreichbarkeit der S7 über VPN aus dem WWW ?
    Läuft der stabil ?
    Was mache ich, wenn die IP's dynamisch vergeben werden ?

    Gruß
    Gobo

  3. #3
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    2 the TOP =)

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GobotheHero Beitrag anzeigen
    Hier nun kürzer ...

    Hat jemand erfahrung mit dem NetLink und der Erreichbarkeit der S7 über VPN aus dem WWW ?
    Läuft der stabil ?
    Was mache ich, wenn die IP's dynamisch vergeben werden ?

    Ja
    JA und wenn nicht isses auch nicht so schlimm man kann ja jederzeit wieder online gehen es bleiben keine Verbindungen stehen.
    Wenn welche IPs dynamisch vergeben werden?

    mfG René

  5. #5
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Juhu es lebt =)
    ähm, die Anlage soll über einen Router aus dem WWW. Von zu Hause aus programmiert werden.
    Wenn ich mich also im Firmeninternen Netz anmelde bekomme ich eine dynamische ip und die ist privat. Is ja nicht so schlimm sag ich mal.
    Der Router hat ja evtl. auch eine dyn. IP. Jedesmal wenn er sich einwählt eine andere. Hm, müsste ich das dann immer bei einem dyn-ip-host hinterlegen ?
    Ich habe leider noch keine Erfahrung damit.

    Gobo

  6. #6
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    sag einfach der edv bescheid, du willst eine statische ip haben. ist ja nicht das problem. das problem wird eher sein, wenn du änderungen in einem programm machst, dessen maschine für dich nicht in handreichweite ist.

    da musst du echt wissen was du tust, sonst kann das ganz schön knallen...

    grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GobotheHero Beitrag anzeigen
    Juhu es lebt =)
    ähm, die Anlage soll über einen Router aus dem WWW. Von zu Hause aus programmiert werden.
    Naja nicht wundern, tu postest im falschen Unterforum.

    Wenn ich mich also im Firmeninternen Netz anmelde bekomme ich eine dynamische ip und die ist privat.
    Der SPS ist es erstmal egal welche IP an sie herantritt. Wenn eine VPN Verbindung steht und du die SPS IP durch Anpingen erreichst kannst du auch darüber Programme laden.

    Ich habe leider noch keine Erfahrung damit.
    Ueber Netzwerk zu programmieren ist ansich kein Hexenwerk. Du solltest dir aber im klaren sein das wenn da was daneben geht, du nicht daneben sitzt und gegebenenfalls nicht sofort merkst wenn deine CPU auf Stop geht oder dein Werkzeug ins Volle fährt.

    mfG René

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ..also ich mache vieles über VPN.
    Wenn es machbar ist, rüste ich alle neueren Anlagen mit DSL/VPN aus. In den meisten Fällen geht es bestens. Sowohl mit CP als auch mit NetLink.
    Es hat mir schon eine Menge Zeit gespart.

Ähnliche Themen

  1. »Fernwartung - aber richtig!« jetzt auch in Leipzig und in Remscheid
    Von Rainer Hönle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 12:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 15:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:24
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 10:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •