Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCC flexible 2007 versus Simatic 5.3

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wir haben die neue WinCC flexible 2007 gekauft und wollten diese mit unseren Siemensgeräten verknüpfen. Offensichtlich macht aber die SPS Simatic Lizens 5.3 Probleme, zumindest bekommen wir keine Verbindung.
    Hat einer von euch eine Idee das Problem in den Griff zu bekommen, ohne ein teures Update auf die Lizenz 5.4 zu machen?
    Vielen Dank für Postings.
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2007 versus Simatic 5.3  

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    hi,

    versuch doch mal bei der siemens-hotline nachzufragen ob es überhaupt möglich ist

    tel: 0180/5050222
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Laut der Lieferfreigabe ist WinCC flexible 2007 nur mit STEP 7 V5.4 SP1/SP2 kompatibel.

    Lieferfreigabe SIMATIC WinCC flexible 2007

    Gruß Kai

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Laut der Lieferfreigabe ist WinCC flexible 2007 nur mit STEP 7 V5.4 SP1/SP2 kompatibel.

    Lieferfreigabe SIMATIC WinCC flexible 2007

    Gruß Kai

    Mann sollte nie BLIND Software einfach so installieren.



    Das ist wie, wenn ich Maschinen ausliefere

    -ständig bekommt man Fragen gestellt, die allesamt im Handbuch stehen -

    irg!

  5. #5
    mwissen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten.
    Da wir Neueinsteiger auf dem Gebiet sind, haben wir nicht mit diesen Kompatibilitätsproblemen gerechnet. Seit dem wir zum ersten Mal mit WinCC konfrontiert wurden, ist über ein Jahr vergangen. Selbst die Bestellung zog sich von der Antragsstellung bis zum Kauf über 3 Monate hin.
    Wir fingen mit der Bestellorganisation an, als die WinCC flexible 2007 noch nicht mal auf dem Markt war. Soviel zur Blindinstallation.

    Jetzt müssen wir sehen, dass wir eine Lösung finden, um mit der Step7V5.3 klarzukommen. Der nächste Schritt wird der Kontakt zu Siemens sein.
    Viele Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    So oder so ist ein Update auf Step7 V5.4 zu empfehlen bzw. wenn ihr in den kommenden Jahren mehr damit arbeiten müßt ein Updateservicevertrag. Für ein einmaliges Projekt lohnt sich das wohl eher nicht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.635
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich vermute dass WinCC Flex 2007 und STEP7 v5.3 neben einander funktionieren können, aber nur nicht im integrierten Modus.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. WINCC flexible 2007 und 2 x S7-CPU´s
    Von E-Komiker im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:37
  2. WinCC flexible 2007
    Von godi im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:01
  3. WinCC flexible 2007 Ausgabe 11/2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:12
  4. Wincc Flexible 2007
    Von chopper im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:57
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 08:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •