Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: XML Daten lesen mit TP277 VB-Script

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    27
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle !
    Brauche dringend Hilfe - habe schon tausende Seiten durchsucht, inkl. MSDN - komme auf keinen grünen Zweig.
    Möchte in einem Script in WinCC flex. eine einfache XML-Datei einlesen und ein paar nodes an Projektvariablen übergeben. Am PC in der Runtime funktioniert es perfekt aber am TP277 tut sich nix.
    Sicher liegt das Problem an der Instanzerstellung des XML-Objektes. Laut Microsoft sollte die XML-Ünterstützung bei WinCE 3.0 gegeben sein.
    hier der Code:

    ' für PC: Set XMLDokument = CreateObject("Msxml.DOMDocument")
    Set XMLDokument = CreateObject("Microsoft.xmldom") ' für WinCE
    XMLDokument.load(NetzPfad)
    Set knoten = XMLDokument.selectNodes("*/block") ' block ist in der 2.Ebene
    Blockanzahl = knoten.length
    For i = 0 To Blockanzahl-1
    Charge(i) = knoten.item(i).childNodes.item(0).text
    Blocknr(i) = knoten.item(i).childNodes.item(1).text
    GrX(i) = knoten.item(i).childNodes.item(2).text
    GrY(i) = knoten.item(i).childNodes.item(3).text
    GrZ(i) = knoten.item(i).childNodes.item(4).text
    Next


    hat irgendwer Erfahrung mit XML auf CE und kann mir hier wer helfen ?
    Danke !!
    Zitieren Zitieren XML Daten lesen mit TP277 VB-Script  

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    27
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Scheinbar bin ich der erste der es nicht wahrhaben wollte - jetzt ist es von der Siemens-Hotline aber bestätigt:
    TP277 hat kein vollständiges WinCE, sondern ein für den S7-Betrieb "optimiertes". Das heißt, dass sämtliche DLLs die praktisch sein könnten am TP/MP nicht exisitieren. Fazit: keine MSXML
    Zitieren Zitieren Xml geht nicht  

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tja ich will da am liebsten auch nicht wahrhaben....
    Wieso beschneidet Siemens künstlich "Standards" ????
    Ist es die Unfähigkeit der Siemens Entwickler ??? Oder einfach vertuschung von wackeligen Implementationen ???
    Sorry, ich bin selbst Programmierer und verstehe das nicht...
    Vielleicht sollte Siemens nicht alle 3 Monate eine HMI-Roadshow veranstalten, sondern lieber mal an einem Programmierkursus bei Microsoft teilnehmen
    Manchmal könnte ich einfach nur platzen, ständig proprietäre Schnittstellen und halbe implementationen...

    Man sollte wirklich mal eine fette "Unterschriftensammlung" machen und gemeinsam gegen den grünen Riesen vorgehen. Aufwecken sozusagen...

    So nun habe ich mir Luft gemacht...


    Andersrum: Es gibt ja Entwicklungskits vom Microsoft für CE (Ich glaube sogar kolo ?) Vielleicht kannst du das ja selber nachbauen.
    Notfalls machst du dir einen eigenen XML Parser in VBS... Ich vermute du willst eh nur ein paar XML-Mengen verarbeiten...
    Momentan baue ich gerade einen Parser für XML, allerdings als ActiveX für Windows-PC Runtime... Aber ich könnte mir vorstellen, das man das ach supi auf CE umsetzen kann....
    Geändert von Lazarus™ (04.11.2007 um 16:24 Uhr)
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 13:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:08
  4. Daten lesen
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:33
  5. Variablen in Script.... Ständig lesen???
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 11:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •