Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC 6 Keine Verbindung zum WinCC-Server nach Austausch der Server-Hardware

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich muste nach einem Hardware-Defekt am WinCC-Server diese austauschen. (Motherbaord, Fetplatte, RAM und CPU).
    Auf dem Server lief nach dem Austausch der Komponeten alles wieder reibungslos. Die alte Fetplatte wurde wit Acronis True Image auf die neue Platte geklont. Danach Windows "repariert". Jezt kann ich aber von den drei im Betrieb verteilten Clients nicht mehr zugreifen "Keine Verbindung zum Datenserver" Den Server kann ich aber anpingen und auch auf die Laufwerke zugreifen. Die Serverdaten wurden auch schon neu generiret und auf den Clients neu geladen. Alle Rechner wurden neu gestartet, aber immer noch keine Verbindung.

    Was kann ich noch machen?
    Zitieren Zitieren WinCC 6 Keine Verbindung zum WinCC-Server nach Austausch der Server-Hardware  

  2. #2
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    das problem liegt wohl auf treiberebene.

    wenn du ein anderes motherboard drin hast wie vorher, sind ja im geklonten system noch immer die alten treiber und einstellungen vorhanden. die passen dann oft nicht mehr mit dem neuen MB zusasmmen und verursachen nur probleme.

    deinstalliere mal den erhernet controller und installiere ihn neu. falls es dann noch immer nicht geht wirst wohl windows neu aufsetzen müssen.

    ps: solche motherboard operationen gelingen sehr selten, wenn da schon mal kein bluescreen kommt suchst du dir ein holzbein. und die windows reparatur hilft nix!

    grüsse
    Geändert von funkdoc (03.11.2007 um 15:34 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Schau doch mal in den Gerätemanager.

    Findest du hier ausrufezeichen ?



    Hat die neue "MAC-Adresse" was damit zu tun ?
    (Onboard-Ethernet ?)
    Karl

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Liegt warscheinlich an WinCC selber.
    Schau mal unter im WinCC Explorer >> Symatic S7 Protrocol Suite >> TCP/IP>> rechte Maustaste und Systemparameter. Unter dem Reiter Unit kann man die Netzwerkkarte auswählen. Vieleicht ist dort immer noch eine falsche Karte eingetragen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nutzt du eine Onboard NW Karte -> MAC Adressen änderung?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:37
  2. Simatic OPC Server keine Verbindung zur SPS
    Von metacircle im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:58
  3. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  4. OPC Server keine Verbindung
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 13:06
  5. Keine Verbindung von I/O Server zur CP ???
    Von DanielS. im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 15:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •