Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kommunikation SPS-Touchpanel MP370 12"

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein bisschen schwiriegkeiten mit meinem Touchpanel MP370 12". Die Einstellungen sind alle richtig MPI Notebook ist Adr. 1 , SPS Adr. 2, Panel Adr.3. Mit der SPS kann ich kommunizieren, und auch mit dem Panel, nur der Panel kommuniziert mit der SPS nicht. Das Projekt im WinCC Flex 2005 ist GMP eingestellt für das Audittrail. Die Lizenz vom Audit ist immer noch nicht auf dem Panel geladen worden. Was könnte sein dass der Touchpanel mit der SPS nicht kommuniziert?
    Zitieren Zitieren Kommunikation SPS-Touchpanel MP370 12"  

  2. #2
    Pinguino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Gibts niemand wo mir helfen kann?

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Frag mal bei Zotos per PN nach, der hilft Dir sicher gern.
    Zumindest freut er sich immer sehr über PN´s.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OHGN Beitrag anzeigen
    Frag mal bei Zotos per PN nach, der hilft Dir sicher gern.
    Zumindest freut er sich immer sehr über PN´s.
    Unterstehe Dich mich was über das drecksinstabil per PN zu fragen!

    @OHGN: Aber der Witz war gut. Ok, ich hatte diesen Seitenhieb auch verdient.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    Pinguino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Hallo zotos kannst mir helfen mit meinem Problem.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguino Beitrag anzeigen
    Hallo zotos kannst mir helfen mit meinem Problem.
    Sorry.

    Aber zum Glück habe ich mit der Sache nichts am Hut. Schau mal hier unter: http://www.sps-forum.de/poll.php?do=...ults&pollid=76 was ist WinCCflex, steht mein Name.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguino Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen schwiriegkeiten mit meinem Touchpanel MP370 12". Die Einstellungen sind alle richtig MPI Notebook ist Adr. 1 , SPS Adr. 2, Panel Adr.3. Mit der SPS kann ich kommunizieren, und auch mit dem Panel, nur der Panel kommuniziert mit der SPS nicht. Das Projekt im WinCC Flex 2005 ist GMP eingestellt für das Audittrail. Die Lizenz vom Audit ist immer noch nicht auf dem Panel geladen worden. Was könnte sein dass der Touchpanel mit der SPS nicht kommuniziert?
    Also ohne daß ich dir das genau sagen kann, aber versuchs doch erstmal ohne Audittrail (was auch immer das ist, ich hab es noch nie gesehen ), als stinknormale MPI-Verbindung. Wenns damit geht, kannst du auf jeden Fall schon mal die License übertragen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Lizenz vom Audit musst du schon selber übertragen...
    Aber mal im Ernst, ist das Audit nicht einfach dreck ????
    Ich habe die Audit Lizenz gekauft und dann irgendwann mal festgestellt, das die Herren einfach nur eine CSV Datei malen... Das kann ich mit einem Script auch.
    Der Auditviewer ist ja alles andere wie Professionell. Solange ich nicht selber die Prüfsumme verifizieren kann, da ja nix offengelegt ist, ist es nice but...
    Ich mache meinen Audittrail nu direkt über Script... Selbst den Dialog für die Begründung... (Ist bei mir ein "Pseudo-Dialog" unsichtbar auf der Vorlagenseite. Wenn dann eine Variable, die ich im Audit-Trail haben will, rufe ich bei Wertänderung mein Script auf, wo dann auch das Sichtbarbit gesetzt wird... Am Ende eben kurz eine Zeile in mein Audit-Trail und fertig... Vorteil: Die Prüfsummenberechnung der Einträge mache ich und somit kann ich bequem auch Auswerteprogramme schreiben und brauche nicht diesen Plastik-Viewer...

    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Siemens mit diesen Dingen nur die Anwender / Entwickler verarschen will.
    Ich empfehle wirklich jedem der etwas "ausserhalb der vorgefertigten" Welt etwas machen will, beschäftigt euch mit einer Programmiersprache (C#, Delphi etc.) und baut eure Plugins selber... Hört sich zwar anfangs dumm an, wegen dem Zeitaufwand, rechnet sich aber schnell und ihr seid Frei

    Vielleicht kann man bei Hochsprachen in diesem Forum zusammen mal ein paar SINNVOLLE Plugins bauen und dann haben wir alle was davon....
    Geändert von Lazarus™ (04.11.2007 um 16:18 Uhr)
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




Ähnliche Themen

  1. Kommunikation zwischen Touchpanel und CPU
    Von patrick_123 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 08:16
  2. Kommunikation mit TouchPanel 477C (Hilfe! :V)
    Von wabese im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 23:46
  3. "Projektdaten" auf MP370 anzeigen
    Von spybot im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 13:09
  4. Kommunikation CompactLogix <--> Touchpanel mit WIN CE
    Von Marco_Ibing im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •