Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Plugins in VBS oder ActiveX

  1. #21
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Human Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal eine Frage zur Produktivitätssteigerung vom ActiveX-Programmieren für WinCC flexible: Wenn ich die Runtime einmal mit dem ActiveX gestartet habe kann ich die neue Version nichtmehr rüberkopieren, weil das ActiveX immernoch ausgeführt wird laut Windows, krieg ich das auch irgendwie wieder weg oder muss ich jedes Mal den Benutzer neu anmelden und danach WinCC flex neu starten?
    Das liegt irgendwie daran, dass auch nach dem Beenden von Flexible der Prozess "HmiES.exe" noch aktiv ist. Wenn man den Prozess über den Taskmanager beendet kann das Control wieder überschrieben werden.
    Wäre auch dankbar wenn es dafür eine elegantere Möglichkeit geben würde...

    Code:
    regsvr32 /u DeinControl.ocx
    Das geht auch unter Delphi (bei mir BDS2006). Über Menüleiste "Start" --> "ActiveX-Server entfernen" wird das ActiveX-Control des geöffneten Projektes entfernt.

    Viele Grüße
    MTec
    Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern,
    die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen
    und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.

  2. #22
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Im Delphi2007 geht unreg auch über das Menü, aber ich dachte, er meint die Runtime auf dem Panel-PC.

    Den HmiES.exe-Prozess könnte man ja vorher mit einem Tool killen. Dann kann man das alles in einem Batch-File machen...

    Meine Build-Scripts usw. sind auch alles Batch-Files.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  3. #23
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    OK, jetzt... ich hätte das nicht immer in eine Batch-Datei reinmachen sollen, sondern in 2, die eine zum Deinstallieren und die andere zum Installieren von dem ActiveX und schon vor dem Kopieren Deinstallieren...

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Wieso nicht C/C++ oder C#, sogar VB
    Delphi ....ist mal ein altes Ding
    Da bin ich mal 1-2 Tage in der Versenkung, und schon verpasse ich wieder die besten Diskussionen, diesmal das PC-Equivalent der FUP/KOP-Diskussion ...

    Da ich mit allen oben aufgeführten Programmiersprachen arbeite, reiche ich trotzdem meine Meinung zu dem Thema hiermit nach:

    Die beste Programmiersprache gibt es ganz einfach nicht, es gibt höchstens eine, die man persönlich für die Beste hält, was sich bei den meisten Programmierern wiederum dadurch begründet, daß sie eine andere Programmiersprache ganz einfach nicht beherrschen.

    Aus meiner Sicht gibt es eben nur für den jeweiligen Einsatzzweck besser oder schlechter geeignete Programmiersprachen, und damit ist nicht nur der reine Zweck der Software gemeint, die man damit programmieren will. Dazu gehört auch die Frage, wie sich das neue Projekt und die Sprache in der bestehenden Infrastruktur integrieren läßt, usw.

    IMHO unterscheidet sich ein guter Software-Entwickler von einem mittelmäßigen Programmierer unter anderem dadurch, daß er die für den jeweiligen Anwendungsfall am besten geeignete Sprache auswählen und damit auch noch umgehen kann.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu afk für den nützlichen Beitrag:

    Human (26.06.2008),Larry Laffer (25.06.2008),marcengbarth (25.06.2008),Rainer Hönle (25.06.2008)

  6. #25
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Da ich ja überall meinen Senf dazugeben muß ...

  7. #26
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Seh ich ja ganz genauso...
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

Ähnliche Themen

  1. ActiveX in TwinCat
    Von peraho im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 07:17
  2. Neue ActiveX-MPI
    Von salih im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:57
  3. S7 Ppi ActiveX
    Von salih im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 14:27
  4. Compare Opc and ActiveX
    Von salih im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 20:05
  5. IE6 & ActiveX
    Von david.ka im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •