Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: WinCC Flex - WordPad Datei öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nabend,

    ein Kunde wünscht eine Art Logdatei auf der Visualisierung in die jeder Servicetechniker seinen Kommentar hinterlassen kann.
    Ich habe das Ganze nun soweit das ich mit dem Befehl "Starte Programm" die Anwendung Wordpad ("C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe") öffne.
    Nun würde ich es gerne so haben das jedesmal die gleiche Datei aufgerufen wird, weiss jemand was ich an Paramtern übergeben muss damit Wordpad eine bestimmte Datei öffnet?
    Bzw, ist das mit Wordpad überhaupt möglich? Falls nein, was würdet ihr empfehlen?

    System: WinCC Flex 2005 Runtime SP1 HF7 auf Industrie PC mit Windows XP Professional


    mfg, eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren WinCC Flex - WordPad Datei öffnen  

  2. #2
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Danke habe es selber herausgefunden, einfach nur den Pfad der Datei komplett als Parameter übergeben
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi eye,

    ich möchte auch die wordpad.exe über die Funktion "Starte Programme" öffne als Programmname hab ich "C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe"
    übergeben und für den Parameter genau dasselbe. Wenn ich dann in der Simulation das Ganze teste, öffnet sich zwar die wordpad.exe, aber mit einer Datei mit vollgeschriebenen Hieroglyphen. Kannst du mir sagen, was ich denn eventuell falsch gemacht habe.

    Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Weiß jemand zufällig, wie man ein Verzeichnis(C:\daten\erodieren z.b.) in wincc flexible advanced öffnet???

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    wenn du als parameter das gleiche übergibst öffnest du logischerweise die datei wordpad.exe

    was meinst du mit verzeichnis öffnen? was soll da passieren?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    hey
    es gibt aber keine "C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe"
    Ich habe hier ein MP277 10.

    Gruß johnij

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stau Beitrag anzeigen
    als Programmname hab ich "C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe"
    übergeben und für den Parameter genau dasselbe. Wenn ich dann in der Simulation das Ganze teste, öffnet sich zwar die wordpad.exe, aber mit einer Datei mit vollgeschriebenen Hieroglyphen
    ...
    Weiß jemand zufällig, wie man ein Verzeichnis(C:\daten\erodieren z.b.) in wincc flexible advanced öffnet???
    Parameter mit wordpad.exe = Anzeige der wordpad.exe im Textformat = Hieroglyphen
    Das mit dem Verzeichnis öffnen hab ich auch nicht verstanden...

    Zitat Zitat von johnij
    es gibt aber keine "C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe"
    Ich habe hier ein MP277 10.
    Das Wordpad ist nur auf auf PC-Systemen verfügbar - nicht auf Multipanels.
    Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern,
    die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen
    und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.

  8. #8
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stau Beitrag anzeigen
    Hi eye,

    ich möchte auch die wordpad.exe über die Funktion "Starte Programme" öffne als Programmname hab ich "C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe"
    übergeben und für den Parameter genau dasselbe. Wenn ich dann in der Simulation das Ganze teste, öffnet sich zwar die wordpad.exe, aber mit einer Datei mit vollgeschriebenen Hieroglyphen. Kannst du mir sagen, was ich denn eventuell falsch gemacht habe.

    Grüße
    Hm, is ja nun schon bisl länger her. *mal überlegen* ^^
    Also Hieroglyphen habe ich auf jedenfall nie zu Gesicht bekommen. Ich würde nun mal spontan tippen, das du irgendeine Datei öffnest die nicht als Textdatei dient. Bei mir wurde eine leere Seite beim starten von Wordpad angezeigt und ich habe das ganze dann noch so konfiguriert bekommen, dass immer die gleiche Datei geöffnet wurde.

    Kannst du denn ein neues Dokument erstellen und dort vernünftig schreiben?

    Schönen Abend,eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    es gibt aber keine "C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe"
    Ich habe hier ein MP277 10.
    Gruß johnij
    in der simulation gibt es notepad.exe. in der runtime wird kein wince emuliert.
    daher ist eine simu eines ce-systems noch lange nicht auf dem ce-system lauffähig.
    auf ce gibt es dafür kein programm.
    du könntest wenn du die datei nur anzeigen willst, den browser installieren.
    oder du installierst ein zusätzliches prog. habe minipad und kpad im kopf. hab ich zur zeit nicht zur hand. werde morgen mal schauen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    [quote=volker;137303]in der simulation gibt es notepad.exe. in der runtime wird kein wince emuliert.

    Was soll mir eine Simulation bringen, wenn man vor Ort ist??
    Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt ,solche Programme auf dem MP/Tp (Runtime) zu installieren(z.B
    etwa ähnliches wie Wordpad... mit WinCE)

    Gruß johnij

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 19:55
  2. WinCC flex lässt sich nicht öffnen
    Von Felse im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 12:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:43
  5. WinCC TagLogging Datei öffnen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •