Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: License ändern???

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo zusammen, meines Wissens, ist der Unterschied zwischen WinCC flexible 2005 compact/standart/advanced nur, dass man andere license keys braucht. also keine andere installations cd.

    nun ich brauche für ein neues projekt das panel mp 370.

    habe aber compact installiert. die lizenz für advanced habe ich allerding auch.

    nur wie kann ich die ändern??? im manager sehe ich nur überprüfen und übertragen, allerdings muss ich doch eine neue zuweisung machen können oder?
    Zitieren Zitieren License ändern???  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    hast wahrscheinlich während der Installation die Lizenz übertragen - daher jetzt die Schwierigkeiten mit dem Lisence-Manager.

    Mein Tipp: Lizenzen von Datenträger zu Datenträger mit Drag und Drop verschieben.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    bei WinCC flex 2005 musstest Du bei der Installation angeben, welche Version (Compact/Standard oder Advanced) Du installieren willst.
    D.h. in Deinem Fall musst Du jetzt Compact deinstallieren und danach Standard installieren.
    Bei WinCC flex 2007 entfällt dies. Jetzt haben die es geschafft, dass ausschließlich die Lizenz die Version bestimmt.

  4. #4
    rene ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    stimmt, sitz jetzt schon ne stunde doof hier rum, und bin es am neu installieren

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rene Beitrag anzeigen
    stimmt, sitz jetzt schon ne stunde doof hier rum, und bin es am neu installieren
    oops ... stimmt, 2005! das wusst ich jetzt auch nicht mehr

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi,
    das interessiert mich auch (bzw. muß mich demnächst interessieren).

    Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit dem Umstellen von WinCC flexible 2007 Compact nach Advanced und vor allen Dingen wieder zurück?

    Gruß Christian

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    hab zwar noch nie umgestellt, aber sollte tatsächlich mit der jeweiligen Lizenz sich umstellen. verwendet man die 14-Tage-Testlizenz, so läuft WCf2007 im Modus advanced
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. License Keys + SUS
    Von Rama83 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 10:05
  2. License Key sichern
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:08
  3. Floating License
    Von s.leuschke im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 17:47
  4. License
    Von s.leuschke im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 13:33
  5. License Key
    Von pramic im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •