Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Projekttransfer via Profibus an OP77b

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi ...

    hab heute ein (leider recht kleines OP77b) Panel auf den Tisch bekommen - bzw. einen ganzen Stapel davon - nachdem ich das mit der ausgelieferten Firmware 7.2.x mit Wincc Flex 2005 nicht projektieren kann hab ich dort ein Firmware-Downgrade gefahren auf 7.1.1.0 ...

    Kann man zu diesem Panel die Projektierung per Profibus übertragen oder ist das nicht möglich ? lt. Siemens Liste soll das gehen, ich bekomme das aber nicht ans laufen ...

    danke
    michael
    Zitieren Zitieren Projekttransfer via Profibus an OP77b  

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi Nekron
    Versuche es doch mal seriell.

    Gruß
    Bur

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    ich gehe mal davon aus das du den Transfer schon am OP eingestellt hast.

    Ich hatte das selbe Problem vor kurzem mit nem OP77A da ist Standartmäßig die Höchste Stationsadresse 63, die muss natürlich mit der Einstellung in Verbindungen übereinstimmen sonst funzt das net.

  4. #4
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hi ...

    BUR: klar - seriell geht es - sonnst haett ich ja schlecht eine Firmware hin übertragen können - aber an einer Anlage ist es doch praktisch alles per Bus zu machen, da entfällt das Kabel-stöpseln, rumrennen usw ...

    KG_TC: HSA steht hoch genug, als erreichbare Teilnehmer wird das OP auch angezeigt, aber eben ein Projekttransfer ist nicht möglich ;(

    Irgendwelche Ideen ?

    danke
    michael

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Bekommst Du irgendwelche Meldungen angezeigt?
    Was genau funktioniert denn nicht?

    Gruß
    BUR

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hast du das OP auch auf DP Transfer eingestellt, standartmäßig ist das auf Seriell.

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    128
    Danke
    58
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo, wie sieht´s den mit Routing aus?
    Gruß
    manas
    Zitieren Zitieren Routing  

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    128
    Danke
    20
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Häufigste Ursache war bei uns wenn solche Probleme aufgetreten sind, das in den Schnittstelleneinstellungen das Häkchen "OP ist einziger Master am Bus" aktiviert oder deaktiviert werden mußte (ich weiß es nicht mehr).

Ähnliche Themen

  1. OP77B über Profibus an DeltaV
    Von MML_SPS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 09:38
  2. Projekttransfer mittels Profinet-Profibus
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:20
  3. OP77B über CP342-5 an Profibus
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 21:13
  4. Profibus DP mit S7 315-2DP <----> OP77B
    Von Jazar im Forum Feldbusse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 16:13
  5. OP77B an MPI oder Profibus
    Von Zapot im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •