Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WINCCflex05 mit mehreren Bediengeräten

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich mache gerade einen kleinen Versuch, komme aber jedoch leider nicht weiter!

    Folgendes habe ich vor:

    Eine Steuerung (315 PN/DP) an der über MPI ein TP177A angeschlossen ist, und dazu zwei Laptops zum bedienen über Ethernet.

    Habe hier nun im Forum einiges gelesen von wegen Sm@rt Access etc...aber bin daraus leider nicht wirklich schlau geworden.

    Ich habe nun alle 3 Geräte im WinCCflex25005 projektiert.

    Die Kommunikation zwischen CPU und TP funktioniert einwandfrei!
    Nur die beiden Laptops bekomme ich nicht zum laufen.
    Wenn ich auf Runtime schalte lädt er mir meine Bilder etc..einwandfrei..bekomme aber keine Werte von der Steuerung..und sende auch keine Werte an die Steuerung.

    Ich habe im WINCC einfach "Bediengerät hinzufügen" gewählt, meine Bilder, Buttons etc erstellt..die Variablen aus dem Projekt ausgewählt (die gleichen wie die fürs TP). Habe eine Verbindung erstellt mit meiner CPU über WINCC Softbus auf Ethernet an der CPU (habe in der Hardwarekonfig des HMI ein IE_Allgemein Modul gewählt...weiß nicht ob es vielleicht daran liegt)

    hat jemand ne idee? was hab ich falsch gemacht?

    läuft es überhaupt so wie ich mir das vorstelle..von wegen ohne Sm@rt Access etc....

    Ich möchte von allen drei Bediengeräten die Anlage steuern und überwachen können...

    danke für eure hilfe!

    mfg

    igel
    Zitieren Zitieren WINCCflex05 mit mehreren Bediengeräten  

  2. #2
    Igel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Hab herausgefunden warum meine Kommunikation mit der SPS über die Runtime am Laptop nicht funktioniert hat!

    Lag an der in der Hardware Konfig hinzugefügtem..IE Allgemein...hab es durch eine Applikation ersetzt, IP Adressen eingestellt...und schon gings!

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation von mehreren 750-881
    Von 4Josh im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:58
  2. Datenaustausch mit mehreren CPU's
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 12:02
  3. AI => DI in mehreren Umbauphasen
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 01:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 20:21
  5. Regelung mit mehreren Istwerten
    Von Ryan im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •