Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meldeinikator

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann man die Anzahl der anstehenden Störungen am Meldeindikator von WinCC auslesen?

    Gruß Sven
    Geändert von FM-Sven (16.11.2007 um 14:15 Uhr)
    Zitieren Zitieren Meldeindikator  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    dann will ich mich mal erbarmen: ich glaub, das geht nicht. Warum wärs interessant?

  3. #3
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    127
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Wir benutzen WINCC FLEX 2007 und da zeigt der Meldeindikator die Anzahl der Einträge im Meldefenster an. Das tut der ganz von alleine. Das muss nicht extra projektiert werden.
    Wo nichts ist,
    da kann nichts sein.
    Zitieren Zitieren +  

  4. #4
    FM-Sven ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    dann will ich mich mal erbarmen: ich glaub, das geht nicht. Warum wärs interessant?
    Ich hab ne große Anzahl von Störungen und möchte eine Änderung der Anzahl in der Steuerung erfassen.
    Genauer: Bei Auftreten einer Störung soll eine Hupe angesteuert werden. Diese kann quittiert werden und muss beim Auftreten einer neuen Störung wieder hupen, auch wenn die erste Störung noch ansteht. Da die Anzahl der Störungen sehr hoch ist, ist der Aufwand zu groß jedes einzelne Bit zu erfassen. Also wollte ich die Anzahl der Störungen erfassen und bei einer Änderung die Hupe ansteuern. Wenn man also die Zahl der Störungen, die im Meldeindikator angezeigt wird, erfassen könnte, wäre das der einfachste Weg. Wenn es aber nicht geht muss ich es anders lösen.(Eine Lösung hätte ich schon, wollte es aber einfacher machen)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •