Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DP Diagnosebilder WinCCflex

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    in der Hilfe liest man von einer Option DP-Diagnosebilder....
    Meinen die etwa diese FC125 Geschichte oder gibbet da wirklich ne Option zum Kaufen, oder weiss einer was das soll ???
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt



    Zitieren Zitieren DP Diagnosebilder WinCCflex  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Wie das bei WinCCFlex ist weiß ich leider nicht, aber für ProTool waren die kostenlos (denke ich jedenfalls ) auf der Siemenshomepage erhältlich. Das Step7-Programm dazu hieß DP_OP_V6. Das könnte man ja immerhin migrieren.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von Lazarus™
    Lazarus™ ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Ja Ralle, das kenne ich, habe auch schon Diagnosebilder gemalt....
    Aber im 2007er reden die von Option die installiert werden muss....
    Ich dachte es gibt etwas neues, was man so mal eben nehmen kann
    Ich denke nun aber doch, einfach kann jeder... Siemens aber eben nich... Da musste alles zu Fuss machen.... Mistzeug das...

    Wenn die doch voneinander lernen würden... Also ich denke die Sinamics Leute haben sich echt auf den Arsch gesetzt und was wirklich gutes gebaut.... Vielleicht sollten die auch mal über WinnCCflex nachdenken....
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Was mit der Option gemeint ist weiss ich zwar auch nicht. Auf jedem Fall gibt jedoch es seit kurzem das Diagnosepaket PNIODiag mit Visualisierung für Flexible zum Download.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/26996747


    Achtung:
    Der FB126 ist momentan für CPUs mit Speichermöglichkeit von Funktionsbausteinen > 16 kByte, z. B. CPU 317-2PN/DP mit kompletter Funktionalität in einem Funktionsbaustein (FB126) verfügbar.
    Eine Version für CPUs mit Speichermöglichkeit von Funktionsbausteinen <= 16 kByte, z. B. CPU315-2PN/DP ist momentan in Arbeit.
    Was ist mit einer WinAC auf einem PC247B?


    Gruß, Onkel
    Geändert von Onkel Dagobert (18.11.2007 um 09:30 Uhr)
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ..Das Step7-Programm dazu hieß DP_OP_V6. Das könnte man ja immerhin migrieren.
    Diese Version gibt es inzwischen aber auch mit Flexible-Bildern.

    http://support.automation.siemens.co...iew/de/5362473


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @Onkel

    Prima, hatte ich eigentlich auch gehofft.
    Beim FB126 schreiben sie, daß eine WINCC-Variante in Arbeit ist, da warte ich nun drauf .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Avatar von Lazarus™
    Lazarus™ ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jo, danke...
    Hab mir mal den FB126 etc. gesogen.... Irgendwie Fett das Teil...
    Sicher weil durch das SCL überfrachtet, aber trotzdem... Ich teste das mal... Ansonsten bleib ich eben bei dem schlanken FB125 ...
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




Ähnliche Themen

  1. S5 an WinCCflex
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:20
  2. Schaltschrank PC für S7/WinCCflex
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 09:54
  3. WINCCflex for Runaways
    Von sailor im Forum HMI
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:00
  4. WinCCflex
    Von Rechi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:30
  5. WINCCflex RT
    Von TimoS im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •