Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flexible 07 - erzeugt neue Verbindungen!?

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    am Freitag hat mir flexible mal so ein richtiges Ei gelegt!

    Ich war an einer Anlage um eine Änderung einzuspielen - eine Woche zuvor hatte ich das Panel (OP270) auf flex. 2007 hochgerüstet, noch ohne Probleme.

    Jetzt hatte ich die Projektierung geladen, und stellte fest daß die Prozesswerte nicht mehr angezeigt wurden.

    Nach kurzem suchen wurde ich dann fündig:

    Es hatte mir alle Verbindungen auf "inaktiv" gesetzt und für jede eine neue angelegt - "Verbindung1"; "Verbindung2"; ...

    Wieso macht es das?

    Ich hatte dann eben die neuen Verbindungen wieder gelöscht und die eigentlichen wieder auf "EIN" gesetzt, neu verbunden und noch mal übersetzt und geladen -> dann ging´s wieder...

    Aber noch mal: Weiss wer warum oder unter welchen Umständen flexible so handelt?
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 07 - erzeugt neue Verbindungen!?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich bin da auch schon mal drauf reingefallen.
    Bei mir wurden die zig Verbindungen angelegt nachdem ich mir ein Projekt aus verschieden Projekten zusammenkopiert habe. Ich hab die Verbindungen gelöscht und bei den Variablen von Hand angepasst. Dann war es wieder ok.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Avatar von rs-plc-aa
    rs-plc-aa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Nun, das ist klar - Es werden dann die Verbindungsnämen der kopierten Objekte mit übernommen -> dafür sollte man nicht "kopieren" sondern "einfaches kopieren" verwenden damit das nicht passiert.

    Aber ich hatte das in diesem Fall nicht - sondern habe eben im SPS Programm was erweitert und die betreffenden Bilder darauf angepasst - also nichts "projektfremdes" reinkopiert...

    edit: Ergänzung -> neue Tags habe ich aber in diesem Zuge schon angelegt, aber eben aus dem bestehenden Projekt.
    Geändert von rs-plc-aa (26.11.2007 um 11:06 Uhr) Grund: Ergänzung
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute.

    Ich habe vor kurzem das 1. mal in flex. gearbeitet. bei einem bestehenden projekt sollte ich ein paar buttons hinzufügen und ein paar bilder abändern bzw. ergänzen.

    ich habe dazu von einem anderen projekt objekte in das zu ändernde kopiert.

    nun habe ich das problem das ich bei transfer und gernerieren 2 stationen habe, wobei das 1. projekt "+U07" beim generieren funktioniert und das 2. projekt "P40_MP370" einen haufen fehler raushaut OCX objektfehler etc. (von diesem projekt habe ich kopiert)

    wenn man nun auf gehe zu fehlerstelle klickt, macht er mir ein bild auf wo meine buttonleiste zu sehen ist welche ich aus dem 1. projekt kopiert habe.
    dieses bild wird jedoch nicht unter den bildern-ordner angezeigt.

    kann mir jemand sagen wie ich das 2. projekt wieder entfernen kann, ich finde dazu kein menü, auch in der linken baumstruktur scheint es nicht auf.


    besten dank

    mfg christian
    Zitieren Zitieren Objekte kopieren - plötzlich 2 projekte  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:39
  2. Neue Meldeklassen erstellen, WinCC flexible
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 12:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:26
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 07:33
  5. WinCC Anzahl Verbindungen
    Von Ralle im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •