Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC Flexible startet automatisch

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei meinem SIMATIC Field PG startet WinCC Flexible 2005 beim Systemstart automatisch. Oder vielleicht sollte ich sagen es versucht zu starten. Ich habe dafür keine Lizens. Es erscheint also das Fenster in der Taskleiste jedoch kann man dieses nicht öffnen. Manchmal verschwindet es und manchmal muss ich es über den Taskmanager schliessen. WinCC Flexible selbst kann ich auch nicht "manuell" (um evtl. den Autostart zu deaktivieren) öffnen da die Lizens fehlt. Meine Frage nun: Wie kann ich den Autostart unterbinden?
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible startet automatisch  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schau mal im Ordner Autostart und lösche den Eintag vom wincc. Wenn da nichts steht, msconfig starten und in Systemstart den entsprechenden Eintrag löschen.

    Frank

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    WCf hat ja da im Infobereich der Taskleiste einen Ikon, mit dem sich das Startverhalten einstellen lässt. lässt der sich öffnen? oder meckerts da (auch?) wegen der Lizenz?

  4. #4
    stephan.lieske ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In dem Autostart Ordner war nichts zu finden, aber mit MSConfig hab ich dann das Problem lösen können. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 09:24
  2. Startet Profibus an 319-3 PN/DP automatisch?
    Von rkramer_de im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 16:37
  3. CP 6608 ZenOn startet nicht automatisch??
    Von Rifel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 01:17
  4. WinCC flexible Web Server startet nicht
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 10:59
  5. WinCC Flexible startet nicht mehr
    Von ExilBerliner im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •