Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Archive anlegen (WinCC V6.0 SP4)

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tach!
    Ich wollte mich hier nur mal schlau fragen. Habe ein WinCC-Projekt V5.0 SP2 nach V6.0 SP4 migriert. Das "alte" Projekt hatte das Optionspaket "Storage". Dieses gibt es bei Version 6 nicht mehr.
    Ich habe zwar die Archivgröße usw. bei den "Archive fast" und "Archive slow" angeben können, aber ich weiß nicht, auf welcher Platte geschrieben wird. -->Meine Vermutung: Auf der Partition, auf der das WinCC-Projekt liegt. Wenn dem so ist, dann bin ich beruhigt. Die Systempartition wäre nämlich etwas schmal auf der Brust (noch 10GB frei). Auf der Platte mit dem Projektverzeichnis stehen dagegen ca. 100GByte zur Verfügung.
    Meine Frage daher: Unter welcher Partition legt WinCC 6.0 mit dem SQL-2000 Server die Archivdaten ab?

    Anm.: Ich hab neue Server-Hardware eingerichtet und das Projekt noch nicht am Netz gehabt. Wollte nur vorher sicher gehen, damit mir die Anlage nicht nach einem Monat wegen Platte voll abschmiert.
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.
    Zitieren Zitieren Archive anlegen (WinCC V6.0 SP4)  

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    47
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Laut Siemens-Schulungsunterlagen werden die Archivdaten immer im Projektverzeichnis abgelegt. Es gibt da einen Ordner "ArchiveManager" mit Unterordnern für die einzelnen Archivierungsarten (AlarmLogging, TagLoggingFast, TagLoggingSlow).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MKP für den nützlichen Beitrag:

    Approx (30.11.2007)

  4. #3
    Avatar von Approx
    Approx ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oki doki, dann bin ich beruhigt.
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. WinCC User Archive...
    Von hoT im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 07:01
  2. WinCC User Archive Trail?
    Von hoT im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 14:11
  3. WinCC V6.2.2 User Archive
    Von leo im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 14:35
  4. USER Archive unter Wincc
    Von Rafael.M im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 14:24
  5. USER Archive unter Wincc
    Von Rafael.M im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •