Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Alternative zu WinCC flexible gesucht

  1. #11
    Alexf2d ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie ich schon gesagt habe, alle die Systeme, die auch SCADA Funktionalität haben, sind bis auf die Anwendung auf kleinem Panel skalierbar. Die Preise skalieren sich auch, also von der Seite betrachtet kann ich kein System ausschließen.

    Hier die wichtigsten für mich Eigenschaften:

    -auf OPs und IPCs unter Win XP, CE, XP Embedded, (Vista gewünscht) laufen
    -Zentrale Datenhaltung für Visualisierung u. Steuerung
    -Datenbankzugriffe (SQL, Access)
    -Bibliotheken für Maschinenbau, Anlagebau, Robotik
    -Zusammenfassung von einfachen Objekten zu einem komplexen
    -Programmier-Schnittstelle VB, C++
    -Anzahl Prozessbilder / Variablen – mindestens 265 / 2048
    -Störungs- / Meldungsverarbeitung
    -Unterstützung von mehrerer Sprachen mit Onlineumschaltung
    -Benutzerverwaltung
    -SPS-Ankopplung – MPI, Profibus, Profinet, Ethernet
    -OPC-Unterstützung

  2. #12
    Alexf2d ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    sagt doch mal was! Kein Interesse mehr an der Alternative zur WinCC flexible?

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Pro-face ist definitiv eine gute Alternative. Leicht zu erlernen, intuitiv und flexibel ... kann ich nur empfehlen!

    LG,
    Stefan

  4. #14
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan88 Beitrag anzeigen
    Pro-face ist definitiv eine gute Alternative. Leicht zu erlernen, intuitiv und flexibel ... kann ich nur empfehlen!
    kann mich dieser Meinung nur anschließen. Und: die Skriptfunktion ist sehr sehr mächtig - damit lässt sich fast alles anstellen!

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  5. #15
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Stefan88 Beitrag anzeigen
    Pro-face ist definitiv eine gute Alternative. Leicht zu erlernen, intuitiv und flexibel ... kann ich nur empfehlen!

    LG,
    Stefan
    Das ist mal ein echt guter Tipp gewesen!
    Bin gerade ein wenig am stöbern und siehe da, genau die Panels und die Software die ich momentan von Schneider nutze werden dort vertieben. Bin ja mal gespannt wieviel Prozent man da einsparen kann
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  6. #16
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eYe Beitrag anzeigen
    Das ist mal ein echt guter Tipp gewesen!
    Bin gerade ein wenig am stöbern und siehe da, genau die Panels und die Software die ich momentan von Schneider nutze werden dort vertieben. Bin ja mal gespannt wieviel Prozent man da einsparen kann
    Das ist wenig verwunderlich da Pro Face ein 100% Tochterunternehmen von Schneider electric ist

    Viele Grüße

    Rengel

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Wunderschönen Westerwald
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Eine gute Alternative findet man bei www.VISAM.de
    Touch Panels und Visu werden mit einer einheitlichen Oberfläche programmiert, und die Projekte sind kompatibel zueinander sowie vernetzbar.

  8. #18
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Falkenhagen
    Beiträge
    150
    Danke
    28
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    wenn schon kein winCC, ifix oder rsviewSE, dann würde ich das
    visiwin studio von inosoft empfehlen. das ist sehr flexibel was
    die programmierschnittstelle angeht, denn die funktionalität
    wird komplett durch VB oder delphi implementiert.

  9. #19
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ist die Entscheidung schon für ein bestimmtest System gefallen?

    @Frank: Das System VisiWinStudio ist schon lange aus dem Rennen, seit ein paar Jahren wird das System VisiWinNET vermarktet, dass auf Visual Studio .NET aufsetzt.

    Es gibt dort übrigens mittlerweile zwei Ausprägungen, das VisiWinNET Smart und das Professional.

    Smart eignet sich hervorragend für Anwendungen im Bereich der HMI-Panel.

  10. #20
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Falkenhagen
    Beiträge
    150
    Danke
    28
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    visiwin studio habe ich noch letztes jahr von inosoft bekommen, vielleicht bestandschutz - jedenfalls braucht mir mit .Net niemand was anschleppen

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible Grafikelemente gesucht
    Von Dumbledore im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 16:00
  2. WinCC runtime oder alternative
    Von WarMuuh!! im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 07:50
  3. Alternative zu S5 gesucht
    Von Dario im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 10:02
  4. alternative zu wincc flexible ?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 16:58
  5. Alternative für WinCC flexible
    Von AndyPed im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •