Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Bildfenster in einem anderen Bildfenster anzeigen!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute!

    Hab mal wieder n Problem mit WinCC 6.2! Ich möchte mit einem Button in einem Bildfenster 1 das Bildfenster 2 im Bildfenster 3 öffnen!
    Könnt ihr mir helfen?!

    Hab es schon mit SetVisible und SetPictureName probiert! Ein Rechteck im Bildfenster 3 kann ich mit Klick auf Button im Bildfenster 1 öffnen. Aber das Bildfenster 2 lässt sich nicht in der Runtime anzeigen!

    Gruß MiWi
    Zitieren Zitieren Ein Bildfenster in einem anderen Bildfenster anzeigen!  

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    das sollte wie folgt gehen, wenn die alle Bildfenster auf dem Grundbild vorhanden sind, jedoch ausgeblendet...

    Code:
    char *pStr;
     
    pStr = GetParentPicture(lpszPictureName); 
     
    SetVisible(pStr,"2_Bildfenster",1);

    Kannst dir auch zusätzlich die Daten deines 1. Bildfensters holen (Y,X Achse ) und das 2. Bildfenster daneben plazieren beim Popup.... Wenn bedarf da ist geb bescheid.
    Geändert von Bender25 (03.12.2007 um 14:57 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Bevor wir jetzt alle möglichen Lösungen aufzählen, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn missywincc uns erzählt, wie die Bildfenster ineinander verschachtelt sind

  4. #4
    missywincc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Leute!

    Vielen Dank für eure rasche Antworten!
    Hab das Problem jetzt aber doch selber gelöst gebracht!
    Mein Fehler war, dass ich die Bildfenster sofort belegt hatte.
    Mit SetPictureName funktioniert jetzt alles so, wie ich es mir gedacht hatte!

    Vielen Dank nochmal!

    MFG MIWI

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Für zukunftige Leser dieses Threads, wäre es trotzdem interessant zu wissen wie die Bildfenster nun verschachelt waren und wie du es gelöst hast

  6. #6
    missywincc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Button befindet sich auf einer Leiste in einem gesonderten Bildfenster.
    Das zu öffnende Bildfenster befindet sich in einem anderen Bildfenster. Beide Bildfenster sind in einem Bild zu sehen.

    Der Befehl für den Button lautet:

    #include "apdefap.h"
    void OnClick(char* lpszPictureName, char* lpszObjectName, char* lpszPropertyName)
    {
    SetPictureName("Menüauswahl_Produktion.pdl","Prozessfenster","Produktion_konvent ionelle_Trocknung.pdl");


    Aus der Hilfe allgemein:

    SetPictureName(LPCTSTR lpszPictureName, LPCTSTR lpszObjectName, char* szPictureName);

    Parameter

    lpszPictureName
    Name des Bildes

    lpszObjectName
    Name des Bildfensters oder des Grafik-Objekts

    szPictureName
    Zeiger auf den Bildnamen

    MfG MiWi
    Zitieren Zitieren Die Lösung:  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 15:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 07:38
  3. Bildfenster WInCC
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 08:50
  4. Bildfenster bei WinCCflexible?
    Von netx1 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 20:04
  5. Bildfenster
    Von Unregistriert im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •