Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fokus unsichtbar machen im TP177

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Display (TP177A) eine Gesamtsansicht meiner Anlage zur Visualisierung eingebunden.

    Auf die einzelnen Maschinenteile habe ich dann einen unsichtbaren Button gelegt um das jeweilige Untermenü des Maschinenteils (neues Bild) aufzurufen.

    Klappt auch alles ganz wunderbar, doch der Fokus der immer auf dem zu letzt betätigten Button ist, stört einwenig (SEHR) mein ästhetisches Empfinden.

    Darum wärs schön wenn man den einfach ausblenden kann, aber ich kann dazu leider nichts finden.
    Wenn ich die Randfarbe des Fokus auf die Hintergrundfarbe (weiß) einstelle dann ist er trotzdem weiter sichtbar.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich den weg bekomme??

    Gruß smartie
    Zitieren Zitieren Fokus unsichtbar machen im TP177  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Text unsichtbar machen und mit passwort sichern
    Von Anywhere im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 12:39
  2. Wincc Flex Unsichtbar/ausgegraut
    Von L.T. im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:25
  3. WinCC V6.2 SP2 Fokus auf Loginfenster
    Von Eddy001 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 07:12
  4. Fokus auf Bildobjekte legen
    Von klusklus im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 13:26
  5. Protool fokus
    Von SSX im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 07:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •